Win XP und Netgear WLan Adapter

New member
Hallo liebe PC Experten.
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei meinem Daddy Win XP aufn Rechner gemacht (SP1).
Danach mache ich Software und Treiber für WLAN Stick
Netgear wg 111v2 drauf (aktuelle Treiber hab ich mir alle runtergeladen und der Router steht bei mir im Zimmer). Dann läuft alles Problemlos, ich kann surfen downloaden alles gut.

Wenn ich dann aber den Rechner runterfahre und wieder neu starte kommt der Ladebildschirm mit dem WinXP Logo (Proffesional) und dann lädt er auch von der Platte, wenn dann aber das Bild schwarz wird und er auf den Willkommen Bildschirm umschalten soll passiert nix mehr, der Bildschirm bleibt dunkel.

Ich kann dann nur wieder starten über "bekannte funktionierende Einstellung" aber da funzt dann kein Internet mehr, wenn ich die Treiber lösche und neu aufspiele geht das Spiel wie oben beschrieben wieder los.

Hat da jemand einen Gedanken zu ??

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Grüße
Loktar1906:)
 
hast du schon alle updates und das sp3 für windows drauf? und auch treiber für grafik, sound, chipset usw?

manche software benötigt mitlerweile zwingend das sp2.

am besten erstmal den pc per lankabel anschliesen und die restlichen treiber und windows updates installieren. danach nochmal den wlantreiber installieren.
 
Wlan mit XP SP1 ist = nur Probleme, hau dir alle updates drauf (zur not auch funk einstellungen oder im abgesicherten modus ((evtla uch mal zurückstellen)) und dann rest auch nochmal im geräte manager prüfen ob da was fehlt ggf manche sacehn aktualiesieren:-D
 
Danke erstmal für eure Tipps, hab jetzt wirklich alles aktuell glaub ich.
Mir ist da nochwas eingefallen, der Rechner ist schon ein paar Tage alt, xp läuft ja aber kann es an dem wenigen Ram liegen, ich hatte völlig vergessen das der Rechner nur 256 MB Ram hat .))))) bei einem Athlon 1600+.

Kann das die Ursache sein ?


Gruß
Loktar
 
Ne der sollte damit klar kommen auch wenn heutzutage mehr im gb bereich ist,

mein alter alter alter XP rechner hatte auch 256 Mb Ram und 1,67G 2000+ war auch ein AMD mim Sockel A :D:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
162

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?