Links in neuem Tab öffnen?

New member
hallo
ich finde das forum genial und doch hab ich einen kleinen verbesserungsvorschlag, weiß aber nicht ob das mit dem forum zusammen hängt, also:
könnten evtl. die links in einm neuem tab geöffnet werden? und nicht in einem tab? weil so muss man immer wieder auf "zurück" klickenund die seite gegebennenfalls aktualisieren. wie gesagt ich habe keine ahnung ob das cht vielleicht auch vom browser abhängt! :confused:

Danke schonmal!

MFG PLAYer
 
Bei mir entstehen neue Tabs. Hab Mozilla.
Das kannst du im Browser einstellen, ob es in neuen Fenstern oder in neuen Tabs geöffnet werden soll.
 
Hi Player,

also bei mir kommt auch ständig ein neues Fenster auf. Oder welche Art von Links meinst du? Die Links in den Beiträgen hier, öffnen sich, wie gesagt, bei mir in einem Tab.
 
wen du internet explorer benutzt musste einfach rechtsklick und dann in neuem fenster öffnen machen
 
ok danke funkt. mit dem scroll rad bestens, ich hab auch mozilla aber irgendwie öffnet sich der link immer im aktuellem tab.

ich meine die links in den threads.

danke an alle!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so hab das jetzt bei mozilla auch folgendermaßen eingestellt: Extras>Einstellungen>Links in neuem Tab öffnen. trotzdem geht das nicht. naja dann klick ich eben mit dem scrollrad auf den link.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen neuen Tab bzw. eine neue Registerkarte öffnen durch Anklicken eines Links im Tab bzw. in der Registerkarte von Firefox bzw. IE7 - kein Problem.

Aber wie bekomme ich eine neue Registerkarte in IE7, wenn ich einen Link in Outlook oder Outlook Express anklicke? Welche Tastenkombination ist angesagt?

Im Firefox mache ich das, indem ich beim Anklicken des Links die Strg-Taste gedrückt halte. Im IE7 bekomme ich immer nur ein neues Fenster.

BabuNiki​
 
Hi BabuNiki,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wäre schön gewesen, Du hättest diesmal ruhigen Gewissens einen Neuen Thread aufgemacht.
(Jetzt findet sich das Ganze unter Ankündigungen, Regeln, Feedback, wo's meiner unmaßgeblichen Meinung nach, nicht so ganz hingehört.)


Du hast schon Recht, immer gleich ein neues Fenster geöffnet zu bekommen, das ist schon irgendwie verwirrend und manchmal auch ein wenig umständlich.

Ich muss Dir gestehen, wie man dies kleine Prob im IE in den Griff bekommt, kann ich Dir gar nicht sagen, weil ich den seit Version 5.5 nicht mehr benutze.
(Denke aber mal das es da irgendwo so'ne generelle Option Links immer in neuen Tabs zu öffnen gibt.) Müsste dann ja eigentlich auch mit Links, die dem IE von außen aufgezwungen werden klappen.

Ansonsten hast Du ja schon den Ausweg aus der Misere selbst gefunden.
Mach doch einfach den Firefox zu Deinem Standardbrowser.
(Überlege Dir einfach mal alle Nachteile die Dir entstehen, wenn Du so verfährst. Wird die Liste denn wirklich so lang?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi BabuNiki,
Wäre schön gewesen, Du hättest diesmal ruhigen Gewissens einen Neuen Thread aufgemacht.
(Jetzt findet sich das Ganze unter Ankündigungen, Regeln, Feedback, wo's meiner unmaßgeblichen Meinung nach, nicht so ganz hingehört.)

Sorry, Horst. Dass mein Problem nicht so recht in das Unterforum "Ankündigungen, Regeln, Feedback" passt, war mir auch aufgefallen. Aber jemand hatte den Thread dort begonnen, und ich war dort 'reinge"googelt" worden, als ich genau diesen Suchstring in die Maske eingegeben hatte. Nichtsdestotrotz ist dies ein interessantes Forum, und ich werde mich gewiss, nächstes Mal an richtiger Stelle, wieder melden.

Gruß vom Nic
 
Sorry, Horst. Dass mein Problem nicht so recht in das Unterforum "Ankündigungen, Regeln, Feedback" passt, war mir auch aufgefallen. Aber jemand hatte den Thread dort begonnen, und ich war dort 'reinge"googelt" worden, als ich genau diesen Suchstring in die Maske eingegeben hatte. Nichtsdestotrotz ist dies ein interessantes Forum, und ich werde mich gewiss, nächstes Mal an richtiger Stelle, wieder melden.

Gruß vom Nic

Hallo Nic,

herzlich Willkommen bei uns. Das ist nicht deine Schuld und ist auch kein Problem.
Ich verschiebe mal das Thema hier weg und die Sache ist gegessen ;)

Viel Spaß noch bei uns.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?