Falsche Hz Rate eingestellt

New member
guten abend zusammen,

Ich habe folgendes Problem, und zwar fand ein Freund von mir es unglaublich lustig bei meinem Monitor die Hz rate auf 25 hz zu stellen sodass der Bildschirm jetzt schwarz bleibt. Mein Bildschirm war bis zu dem Zeitpunkt mit einem hdmi kabel angesteckt. Jetzt musste ich meinen Monitor mit einem dsub kabel anstecken was aber keine Lösung für mich ist da das Bild beim zocken mit dem Kabel immer flackert. Gibt es irgendeine Möglichkeit dass ich das mit meinem hdmi kabel wieder hinbekomme? Danke im Voraus.
 
im treiber die hz zahl wieder hochstellen, oder wenn möglich über einen anderen anschluss der grafikkarte den monitor anschließen, sollte dann mit standarteinstellungen laufen
 
die hz rate steht mit dem normalen kabel ja schon wieder auf 60 hz bloß mit dem hdmi nicht, und das mit dem anderen anschluss hab ich auch schon probiert bringt aber auch nichts :(
 
welche grafikkarte benutzt du? welcher treiber ist installiert? das man 20 herz einstellen kann klingt sehr komisch, da der monitor das anscheinend nicht unterstützt
 
meine graka is ne ati radeon hd 4890, ich hab den treiber installiert der mit der cd dabei war, er ist zwar veraltet aber mit den aktuellen hab ich immer wieder bluescreens bekommen. und das mit den 20 hz wundert mich eben auch wie er das geschafft hat
 
Sonst mal beim Menu vom Monitor kucken. Dort gibt es bestimmt eine möglichkeit die Hz wieder hochzustellen.
 
das problem ist aber das ich garnix machen kann ich hab nur ein schwarzes bild, menü vom monitor geht auch nicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok im menü vom monitor sind 60 hz eingestellt
liegts z.b. am ati ccc? aber das hab ich auch schon auf werkseinstellungen gesetzt und neu installiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?