Kann ich übertakten?

New member
Hallo an alle

Kann ich übertakten?

Meine Temps:
Kerntemperaturen:
IDLE:32-33C
Last:47-52C

Also kann ich es tun?

Danke im vorraus

Mein SYS:

Amd Phenom x4 955 BE 3.2GHZ
ATI Readon 4870 MSI
Gigabyte:GA-MA 790x-DS4
4GB RAM
NT:Super flower 550 WATT
2 GEhäuselüfter hinten 120mm
vorne 92mm(beide von Xilence)

Danke im vorraus
:rulez::bigok:
 
Ja die Last Temps sind absolut im grünen Bereich.

Wie Fr3aK95 schon gepostet hat, sollten 60 Grad der Grenzwert sein, allerdings für die CPU bzw. Heatspreader Temp.

Da die Kerne immer so zwischen 5 bis 10 Grad heißer sind, kannst du da so bis 65 bis maximal 70 Grad unter Last gehen, dabei am besten Prime95 zur 100%igen Auslastung benutzen.
 
Der Standart ist kein guter Kühler zum Übertakten, dein Xigmatek ist da schon besser.
Fang einfach mal an, den Multi um 0,5 zu erhöhen und beobacht die Temperaturen. Mit Speedfan kannst die auslesen. Wie FReak95 schon schrieb, bleib unter den 60°C und lass mal prime 95 laufen. Spannung würd ich nicht erhöhen. Der 955er läuft bestimmt mit 3,6Ghz, kannst also den Multi auf 18x setzten, wenn dein Bus auf 200Mhz läuft. Mit deinen Zusatzgehäuselüftern schätz ich, läuft der 3,8Ghz noch stabil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?