Amilo Xa 2528 starker Leistungverlust

New member
Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier im Forum und hoffe mal, dass man mir hier besser helfen kann als der Support von Siemens.
Also ganz zum Anfang es handelt sich um ein Amilo Xa 2528
Produktmerkmale

Betriebssystem: Windows Vista Premium
Prozessor & Chipsatz: AMD Turion(TM) 64 X2 bis TL-64
Display: 17" TFT WXGA+ BrilliantView
Auflösung: 1440 x 900 Pixel
Grafik: nVIDIA GeForce 8600M GS mit 256 MB DDR2 Videospeicher
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2 RAM Speicher
Festplatte: 250 GB SATA HDD



Ich habe dieses Notebook vor kanpp 2 Jahren erworben, wobei ich damals auf eine relativ gute Grafikkarte geachtet habe, da ich gerne Videos etc bearbeite oder auch mal ne Runde spiele. Anfangs lief alles super jedoch ist der Laptop jetzt so gut wie gar nicht mehr zu benutzen. Spiele wie z.B. Battelfield 1942 sind rückelfrei nicht mehr spielbar oder z.B. bei Counterstrike Source sinken die FPS ab und zu für kurze Zeit auf 9 anschließend wieder auf ca 45 mit niedrigsten Grafikeinstellungen, obwohl höhere automatisch empfohlen wurden. Selbst beim Videso im Internet gucken, werden diese nicht rückelfrei wiedergegeben. Bis jetzt war mein Laptop auch schon 2x eingeschickt weil er einfach nicht mehr anging oder änliches. Beim letzten mal habe ich denen dazu mitgeteilt, dass ein extremer Leistungsabfall zu erkennen sei. Die Antwort lautete, es sei alles in ordnung. Anschließend habe ich meinen Laptop komplett formatiert und neu installiert, direkt CSS installiert und es hatte sich nichts geändert. Als ich den Laptop gekauft hatte, konnte ich alle aktuellen Spiele beinahe auf bester Grafik ruckelfrei spielen naja und jetzt geht wie gesagt gar nichts mehr udn alles ist vollkommen träge. Garantie ist jetzt natürlich auch abgelaufen außerdem konnte bzw wollte mir der Support wohl auch nicht helfen. Kann mir irgendwer weiterhelfen? Ich bin noch Schüler und kann mir keinen neuen PC leisten. Ein großes Problem ist es eh nicht mehr für mich, dass ich nicht mehr spielen kann oder so, dass mache ich eh nicht mehr aber es nervt trotzdem extrem, dass man sich nicht mal vernümpftig nen Video bei Youtube angucken kann. Lüfter ist zumindest sauber. ;) Würde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand helfen könnte wie gesagt komplette formatierung hat nichts gebracht CCleaner und so genausowenig. Wenn ihr weiter informationen benötigt bitte posten. Habe auch schon das Programm Si Software Sandra genutzt wobei mir CPU/Grafik/Mainboard Temperaturen von ab und zu über 90 grad übermittelt wurden. Habe schon versucht den Laptop mal über Kühlpacks :D:D zu kühlen und zu gucken, ob dadurch die Temperatur sinkt sowie die Leistung steigt, jedoch leider ohne Erfolg.
Liebe Grüße
Finn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?