Hd 5850 Toxic oder hd 5770 cf

L
Guest
Hallo

Ich wollte nochmal mehr Grafikpower haben. Ich bin zufireden mit meiner hd 5770. Nun aber möchte ich doch noch mehr elistung. Aber was soll ich am besten machen? Mir ne 2te holen mit neuem Board 16 x2 halt pcie und 4 gig ddr3 oder soll ich mir ne hd 5850 toxic holen und meine jetziges Board (siehe unten) behalten?




PS: Als CPu habe ich nicht wie unten beschrieben eine 7850er sondern einen t 1055
 
Am besten du wartest noch ein paar Wochen. Die 6000 Serie von AMD steht vor der Tür und wird nach ihrem Erscheinen die Preise der Aktuellen Serie sicher drücken. Eventuell ist bei der neuen Serie ja auch was dabei, was dir gefallen könnte. Ich schiele da mal in Richtung HD6870, welche der Nachfolger der 5770 sein soll und von der Leistung in etwa mit der 5850/5870 zu vergleichen ist, wenn die bisherigen Quellen stimmen.

Am besten mal abwarten.
 
Ich bin zufireden mit meiner hd 5770. Nun aber möchte ich doch noch mehr elistung.

Verstehe ich nicht. Zufrieden oder nicht? :D

Ansonsten würde ich auch bis zum Release der HD6xxx-Reihe warten, auch, wenn die Verfügbarkeit nicht so rosig sein wird zu Anfang, aber auch das ist von Gerüchten und Geschichten umsponnen.
 
Ja dann drücke dei Preise der 5000er serie nochmals und die toxic hat 2 gb^^
 
naja nicht ganz mit 2gb graka speicher kann man zb gta 4 besser zocken als mit 1gb so habe ich halt die erfahrung gemacht^^
 
ach GTA ist das schnuppe ob 1 oder 2 GB, da istn ein Quad wichtig.

Ich würd auf die 6xxx warten und mir dann ne HD6870 kaufen, wenn die Leistung stimmt die im Umlauf ist und am besten die 5770 jetzt schon verkaufen ;).
 
Ok ich bin am überlegen soll ich mir einen HD 6870 oder ne GTX 470 holen mit was ist die 6870 zu vergleichen 5830 oder mehr 5850
 
Die 6870 ist besser als die 5850, allerdings schlechter als die 5870 bzw die gtx470. Das kann sich durch bessere Treiber noch ändern, muss es aber nicht.
 
danke aber die 6870 hat doch viel weniger streamprozessoren alls die 5850
 
danke dir ^^ aber was würde sich mehr lohnen

Wichtige Faktoren:

Laufzeit also wie lang wird die Graka reichen
Leistung in Spielen
Preis Leistung


HD 6870 oder GTX 470
 
da sind beide fast gleich, ich würd die 470 nehmen, da sie PhysX und Cuda hat, ausserdem machen die Treiber weniger Probleme.
 
danke dir ^^ aber was würde sich mehr lohnen

Wichtige Faktoren:

Laufzeit also wie lang wird die Graka reichen
Leistung in Spielen
Preis Leistung


HD 6870 oder GTX 470

Hallo Lukas,

Wenn Du wirklich mehr Power haben möchtest,
solltest Du eher über ein Prozessor Wechsel nachdenken.
Für einen CF reicht der X2 sicher nicht.

Bin mir sicher das ein X4 und vielleicht eine kleine SSD Dir mehr System Power fürs gleiche Geld liefern!
Und dann wird Dir Deine 5770 auch locker so lange halten, bis die Preise für die neuen 6xxxer sich eingependelt haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Als CPu habe ich nicht wie unten beschrieben eine 7850er sondern einen t 1055

wer lesen kann ist klar im Vorteil;).

Hallo Lukas,

Wenn Du wirklich mehr Power haben möchtest,
solltest Du eher über ein Prozessor Wechsel nachdenken.
Für einen CF reicht der X2 sicher nicht.

Bin mir sicher das ein X4 und vielleicht eine kleine SSD Dir mehr System Power fürs gleiche Geld liefern!

Gruß

ne SSD um mehr Fps zu bekommen, aber sicher.
 
wer lesen kann ist klar im Vorteil;).



ne SSD um mehr Fps zu bekommen, aber sicher.

:confused: Wo steht das? Fps...warte...nein...hab ich auch nicht gemeint.
Eher spürbare Mehrleistung.
Ihr empfehlt hier freundlichst eine Graka nach der anderen,
Da wollt ich mal eine Alternative anbieten.

Das mit de 1055 t hatte ich leider übersehen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Frontsoldat und Simlog

Man kann mal sachen übersehen ^^ das ist ja kein Beinbruch. Ich suche aber was festes was zukunfts beständig ist. Soll ich eher in eine HD 6870 oder eine gtx 470 investieren wer hat das bessere PL Verhältniss? achso kann ich eine 5770 und 6870 im cf laufen lassen?
 
Ihr empfehlt hier freundlichst eine Graka nach der anderen,
Da wollt ich mal eine Alternative anbieten.

Woran liegt das wohl? Er sucht doch nach ner Grafikkarte...

Du kannst ihm auch ein neues Fahrrad raten, oder ihm sagen, dass er anstatt Butter mal Margarine testen soll, aber das hilft ihm genauso wenig wie ne SSD.
 
Wirde sich vvlt auch noch nur eine physx karte zu meiner hd 5770 lohnen z.b gts 250?
oder dann er gleich ne gtx 470
 
im Moment würde dir ne GTS 250 sicher ausreichen um fast alle Games auf hoch zu spielen(mit PhysX), aber für Mafia 2 z.B. sollte es schon eine GTX460 sein und ich denk in zukünftigen Spielen wirds nicht viel anderst werden von daher mal lohnen in ().
 
Wobei ne GTX 460 als Physix Graka neben ner 5770 sicher gut macht :D:D

Spaß bei seite:
Jetzt wo du sie ab knapp 200€ bekommst nehm ne GTX470 , wenn du ne neue willst
 
Danke Finch und Simlog^^ kann ich meine Hd 5770 dann noch verbauen zusammen mit meiner gtx 470?
 
Die HD6870 schlägt die GTX470 in sämtlichen kathegorien ausggenommen in der Tessalation und dem Preis ist trozdem noch etwas schwächer als eine HD5870(ca. 5%)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?