Asus oder DFI LP S939

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
hi all will mir nen mainbord für meinen sockel 939 zulegen da ist das asus

Welches eignet sich am besten für oc und stabilität für nen dual core opteron

beide haben ja wohl 2 pciE slots und unterstützen sli sowie cf :)

wär cool wenn ihr mir so schnell wie möglich antworten könntet würde es dann heute abend noch bestellen :)

gruss neowkewl
 
Für den S939 gibt es nur ein einziges Mainboard, das in Frage kommt. :fresse:

DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR Expert
 
hmm habe meine bestellung noch nicht aufgegeben....

vom DFI gibt es ganz unterschiedliche varianten..


wie siehts denn mit dem DFI Lanparty ut ultra D aus?

dann gibs noch rdx200 u.s.w. ist der einzige unterschied der chipsatz ?

wenn ich ne ati karte habe ist es besser den adm bzw ati chipsatz zu nehmen ?

und dago was zeichnet das mobo aus welches du aufgeführt hast ?
 
attachment.php


Ultra-D (nForce 4 Ultra): kein SLI, kein Sil3114, kein FrontX, keine SLI-Bridge

SLI-D (nForce 4 SLI): SLI, kein Sil3114, kein FrontX

SLI-DR (nForce 4 SLI): SLI, Sil3114, FrontX, weiteres Zubehör

Expert (nForce 4 SLI): Neues Layout, 4-phasige Spannungsversorgung, SiliconImage Raid-Chip, sonst wie SLI-DR (anderes Bios, wichtig!)
 

Anhänge

  • dfiunterschiede0gy.jpg
    dfiunterschiede0gy.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 355
Ultra-D (nForce 4 Ultra): kein SLI, kein Sil3114, kein FrontX, keine SLI-Bridge

SLI-D (nForce 4 SLI): SLI, kein Sil3114, kein FrontX

SLI-DR (nForce 4 SLI): SLI, Sil3114, FrontX, weiteres Zubehör

Expert (nForce 4 SLI): Neues Layout, 4-phasige Spannungsversorgung, SiliconImage Raid-Chip, sonst wie SLI-DR (anderes Bios, wichtig!)


und was sind diese features ? sli is kalra aber sil und frontX sowie siliconimage raid chip ??
 
also habe mir jetzt das
DFI LP UT CFX3200-DR bestellt.

ist das das gleiche wie das sli dr blos von ati ?

gruss neowkewl
 
Dieses Board hat nix mit dem SLI-DR gemeinsam, wenn ich das so sagen darf. Auf dem Board ist ein komplett anderer Chipsatz verbaut. CrossFire Xpress 3200, kurz RD580.
 
ist das bord gleichwertig wie das ultra D sozusagen ?

oder was is daran anders oder gleich an welchen der oben aufgeführten boards kann man sich da orientieren ?

habe ne x1950xt kann ich dann ja auch im cf modus ne zweite zubauen oder ?

könnte man bei dem sli chipsatz auch ne ati im cf mod laufen lassen ?
 
sehr gut.... aber was is an dem bord jetzt schlechter oder ggf besser ? als beim sli chip das es nen komplett anderer chipsatz is is mir klar....aber was is der unterschied?
 
Mit Dfi boards hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht.
Ein Freund und ich haben uns das DFI Lan Party t2rs gekauft ..hat bei beiden nicht mal n halbes jahr überlebt ;)
meins is ganz kaputt und das vom freund nich mehr wirklich zu gebrauchen ..ohne wirklich was daran gemacht zu haben ..

Oc..is auch nich das wahre ..hat nur probleme gemacht. nich richtig gebootet usw.

sieht geil aus aber kann ich nicht empfehlen!
 
meinst du es ist wirklich nötig auf einen 2 jahre alten thread zu antoworten.
ich denke nein und die meinung teilen hier wohl auch viele admins. wenn du mich frags sammelst du nur beiträge um am marktplatz teilzunehmne wie viele andere hier auch. mein vorschlag, schreib lieber konstruktive beiträge.

mfg
paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?