PC building passen diese Komponenten zusammen?

C
Guest
Hallo Zusammen,
ich habe mir bei Alternate eine Computer zusammen gstellt unt wollte fragen ob die auch so gut zueinander passen oder ob ich da ncht ein anderes Teil von einer anderen Firma nehmen soll oder etwas besseres oder vieleicht empfielt es sich Wasserkühlung zu nehmen. Natürlich sollte es nicht viel teurer werden.

Also:

Komponenten:

  • Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
Zotac GeForce GTX 470 AMP!
  • CPU Sockel 1366
Intel® Core™ i7-950 Prozessor

  • Netzteile über 600 Watt
Cougar 700 CM

  • Gehäuse Midi Tower
Cooler Master CM 690 II Advanced

  • Blu-ray Brenner SATA
LG BH10LS

  • Mainboards Sockel 1366
GIGABYTE GA-X58A-UD3R Rev. 2.0

  • Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST31000525SV 1 TB

  • Arbeitsspeicher DDR3-1600
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit


Vielen Ddank im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Erstmal sollte man klären, was du mit dem PC überhaupt machst. :) Es riecht aber verdächtig nach einer Zockermaschine.

Wenn du auf Intel aus bist, aber nur eine Grafikkarte verwenden möchtest, lohnt sich der LGA1366 meiner Meinung nach nicht, da kannst du lieber zum LGA1156 greifen und kämst günstiger, aber nicht wirklich schlechter weg. So in etwa:

Intel Core i7 870
ASUS P7P55D
4 GB G-Skill Eco 1600

Wenn du der Meinung bist, 1366 beibehalten zu müssen, solltest du wenigstens mal die von Disultory und Phantom angesprochenen Änderungen durchführen.

Zum Netzeil: 700 Watt sind wie gesagt ein bisschen reichlig. Da könntest du z.B. das von Phantom vorgeschlagene Seasonic nehmen, alternativ ginge das Cougar CM 550. Wenn du noch etwas Geld übrig hättest, könntest du sogar einen technischen Leckerbissen wie das Seasonic X-560 nehmen, musst du aber nicht. :)

Zur Wasserkühlung: Du hast bereits eine GTX 470 mit hervorragender Luftkühlung gewählt, also wäre die Wakü in diesem Falle wohl nur für die CPU. Da lohnt es sich meiner Meinung nach (wenn übrerhaupt) nur, wenn du wirklich bis ans Ende übertakten willst. Ansonsten täte es auch eine gute Luftkühlung (EKL Brocken, Scythe Mugen, Prolimatech Megahalems + Scythe SlipStream 800).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für eure Tipps die haben mir sehr geholfen.
Mit dem Netzteil bin ich mir nicht so sicher ich habe beim den Alternate PC builder diesen PC zusammen gestellt und da konnte ich nur Netzteile über 600Watt nehmen was anders wäre wenn ich andere Komponenten hätte und um die 200€ kann ich noch auf dem PC oben drauf legen.

Vielen Dank trotzdem
 
Zum Netzteil: Das liegt am Konfigurator, ist bei vielen Konfiguratoren so. Stell den PC einfach außerhalb zusammen, am liebsten übrigens bei mindfactory, hoh oder hardwareversand zusammen, die sind günstiger.

Wenn du noch 200 € übrig hast, erstmal die Frage: Mit welcher Konfiguration ? Wenn es mit deiner auf 1366 basierenden ist, sag ich dir: Stell um auf 1156, spar 300 € und freu dich. :) Nein, im Ernst: Zum Zocken müsste/könnte man dann kaum noch verbessern, da holst du dir lieber nen neuen Monitor oder Games. :)
 
Danke fürs noch mal Antworten,
ich würde am liebsten auf 1366 bleiben, weil es moderner ist und in Zukunft werden die neusten Prozssoren auf 1366 kommen.
Danke auch für das Empfelen der mindfactory ist super.
Hast du oder andere noch Vorschläge wie ich den PC noch mehr auf silent bekomme ohne die Hardware runterzuschrauben?
Und reicht der PC aus um neuste Spiele auf höster Grafik zu spielen ?

Freu mich auf weitere Antworten!
 
1. Das was gammer gesagt hat. Weder für 1366, noch für 1156 und AM3 werden wohl noch ernsthafte Neuerscheinungen kommen.

2. Wie du den PC silent bekommst ? Als CPU-Kühler den Prolimatech Megahalems und darauf einen Scythe Slipstream 800. Die Grafikkarte ist ja bereits gut und leise gekühlt, als Netzteil wäre dann wie gesagt das Seasonic X-560 gut, da es bis 20 % Last passiv bleibt. (außerdem 80+ Gold und vollmodular). :)

3. Der PC reicht locker für aktuelle Games.
 
Hallo Nochmal,
ich habe noch mal nachgeschaut und könnt ihr mir nochmal sagen was ich verbessern sollte?


  • Zotac GeForce GTX 470
  • ASUS MYCinema-PS3-100 Hybrid
  • Intel Core i7-950
  • Seasonic X-650
  • Antec 1200
  • ASUS P6X58D-E
  • Segate ST31000525SV 1TB
  • Corsair DIMM 6GB DDR3-1600 Rri-Kit
So das wars hoffe das ich nichts vergessen habe.
Noch eine Frage was macht den PC zum High-End PC oder ist er es schon ?
Und was macht ihn da zu noch zum Silent-PC?

Freu mich auf Antworten :)
 
Warum bist du so beratungsresistent ? Ein i7, egal ob auf 1156 oder 1366, ist für den Gamer schon mehr als reichlig. Aber wenn nur eine Grafikkarte verwenden wird, bringt dir der 1366 basierte 950er nicht wirklich mehr als ein 1156 basierter 870er, allerdings ist der 950 um einiges teurer.

2. Wenn du doch auf 1366 bestehst, dann kannst du wenigstens beim Netzteil sparen, wenn du anstatt des X-650 das X-560 nimmst.

Und was macht ihn da zu noch zum Silent-PC?

Das, was ich bereits geschrieben habe. Ein leiser CPU-Kühler, leise Gehäuselüfter usw. Die Festplatte könnte man auch noch entkoppeln, wenn man es genau nimmt. :)

Noch eine Frage was macht den PC zum High-End PC oder ist er es schon ?

Ich tu mich mit dem Begriff "High-End" immer ein bisschen schwer. :) Wenn man es genau nimmt, würde ein High-End PC (also wirklich das oberste Leistungsende) aktuell aus 2 i7 980, 4 GTX 480 und 24GB RAM bestehen. Dieser PC wäre allerdings ziemlich sinnbefreit, die Konfigurationen hier bewegen sich schon auf sehr hohem, aber noch sinnvollen, Niveau.
 
Hallo Leute,
welches Board brauche ich damit ich vieleicht mit mit einer weiteren 470 Sli machen kann ?

Freu mich auf Antworten oder Antworten auf Antworten :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?