Chiller oder KoKü?

New member
Hi,

hab wohl den unterschied zwischen einem Chiller und einer KoKü noch nicht ganz verstanden. :confused:

Bitte um erklärung.:rolleyes:

MfG EXABOSS
 
Kokü kühlt nur eine Komponente, wie zB. die CPU, mit einem Chiller kühlt man einfach nur Wasser und kann somit seine Wakü ein wenig "aufrüsten"
Allerdings ist es recht aufwendig damit Temeraturen unter 0°C zu erreichen.
 
Kann man dann mit einem Chiller, Alkohol auf z.B. -60 Grad runterkühlen und damit die WaKü betreiben?
 
Wenn du einen findest der stark genug ist ja, allerdings hast du dann ein mehr oder weniger großes Problem mit Kondenswasser, abgesehen davon das normale Wakükomponenten nicht für tiefe Temperaturen geeignet sind.
 
lol Stimmt!:D

War ja nur so ne Idee!

Also such ich defenetiv eine KoKü.

Danke für die einleuchtende Erklärung.

MfG EXABOSS
 
denke bitte an die Stromkosten, welche bei einer einstufigen Kompressorkühlung schon sehr hoch sind. :D
 
Stell dir ne riesengroße Glühbirne in den Hof da hast du maximale Stromverschwendung :D
 
mal ne ganz blöde frage wo in Deutschland kann man so was kaufen (vapochill oder nen Mach2 GT ) denn bei nethands sehe ich die recht oft oder auch bei einigen hier im Forum und ich würde doch schon gerne etwas tiefer in die Materie einsteigen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?