2 kaputte Festplatten

New member
Hallo.
Ich habe hier 2 Festplatten, die ich Testen ob sie noch funktionieren und wenn möglich dessen Daten sichern sollte.
Als ich sie dann an meinen PC angeschlossen hatte, gab die eine nur recht laut "NÜT NÜT" von sich und die andere klang wie eine Kreissäge.
Im Bios und vom Betriebssystem werden beide nicht erkannt.
Ist das jetzt ein sicheres Zeichen, dass sie kaputt sind?
Wenn ja sind die Daten nicht mehr zu retten, oder?
 
Nüt Nüt und Kreissäge sind eigentlich keine Geräusche die eine Festplatte machen sollte, zumindestens nicht die die ich kenne...
Ich meine aber es wäre möglich bei speziellen Firmen die Daten sichern zu lassen auch von kaputten aber da bin ich mir nicht 100% sicher:confused:
 
datenrettungsfirmen gibt es einige, sind aber alle sehr teuer und lohnen sich nur bei sehr wichtigen daten. teuer in dem sinne, das man da mal schnell 200 bis 800€ zahlen kann
 
ich glaub, sooo wichtig sind die Daten darauf nicht.
Also sind die HDDs jetzt, bei den Geräuschen die sie von sich geben, ganz sicher kaputt?
 
Ja, im BIOS werden sie nicht angezeigt,aber der PC braucht seltsamer Weise sehr viel länger zum Starten, wenn eine von ihnen angeschlossen ist (bei beiden).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?