Neues Mainboard für 1366

Hallo!
Ich suche ein neues mainboard für ein i7 950,der bald kommt!
Da der cpu schon genug kostet wollte ich ein günstiges:
1:

2:

Oder habt ihr noch welche in der Preisklasse?
Kann ich meine 2x2gb weiterverwenden,oder brauche ich tripple channel?
Könnte ein i7 950 2x 5870 auslasten?
LG und Danke!
 
Ich würde zu dem Foxconn greifen. Das hat alles was du brauchst und ist nicht teuer.
Beim Speicher kannst du auch einsweilen erst einmal deine 2x 2GB Riegel weiter nutzen, mußt dann eben erst mal mit Dualchannel auskommen. Spähter kannst du immer noch den RAM erweitern, so das auch der Tripplechannel nutzbar ist.
Du solltest aber darauf achten, dass der Speicher nicht zu viel Spannung benötigt, dass haben die Speicherkontroler der Intels nicht so gerne wenn diese mit über 1,65v arbeiten.
 
Also ich habe gerade welche von Team Elite@ 1330 und laut cpu-z1,5v haben ist inordnung oder?
Wie sieht es denn mit der qualität aus?
Von Foxconn hab ich noch nie etwas gehört?
Und danke für die antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Foxconn ist eigentlich der größte Hersteller von Mainboards weltweit. Viele Hersteller, wie Gigabyte, ASUS usw., bekommen ihre MoBos von Foxconn und werden nur demendsprechend umgelabeld.
Du kannst also ganz beruhigt zu dieser Marke greifen.
1,5v Speicher past, da bliebe sogar noch Spielraum zum OCen des Speichers.
 
Wie hoch komme ich denn @ lukü(mugen 2)?
Und merkt man einen unterschied zwischen einem amd 955be und einem i7 950?


Kann dir keiner sagen, wie weit du mit deinem 950er i7 dann takten kannst, dass hängt zu sehr von der Güte der CPU ab die du dann bekommst.
4Ghz sind aber nicht unrealistich.

Der untrschied zwischen einem AMD PII 955er und einem i7 950 kann sehr groß aber auch sehr klein sein, dass kommt auf die Programme an die man so nutzt.
Je nachdem ob ein Programm das SMT des i7er nutzen kann oder nicht.
Natürlich hat der Intel die bessere Pro-Takt-Leistung, weshalb er im übertakteten Zusatand schon eine Ecke stärker ist, SMT hin oder her.
Muss ich windows 7 eig. neu aufsetzen,oder kann ich einfach cpu+board tauschen?
Jep, das wirst du machen müßen, selbst wenn dein Rechner nach dem Umbau starten würde, was er sicher nicht macht.
 
Wenn du USB3 und S-ATA3 nutzen willst, bzw. das nutzbar haben möchtest, mußt du halt ein demendsprechendes MoBo kaufen.
Da tun sich beide verlinkten nicht wirklich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir nur das evga x58 sli3 empfehlen oder das asus P6x58D Premium beides top boards doch mir persönlich sagt das evga halt mehr zu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?