Wakü für max 170€

New member
bin auf der suche nach einer wakü für max 170€
momentan nur für die cpu (sie sollte aber auch genügend luft haben wenn ich meine gtx470 noch dranhäng)

thx schonmal für eure vorschläge
 
Ich denke wenn später noch die Grafikkarte in den Kreislauf integriert wird. 200 € sollten also schon da sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man sollte natürlich nicht jede Komponenten bei einem anderen Händler kaufen ^^ aber geizhals hilft zumindest günstigere zu finden. Meinen letzten PC habe ich auch mal vergleichen und anstatt 800,- Euro (naja alternate ^^) nur 710,- Euro bezahlt. Versand war zwar teurer aber des relativiert sich recht schnell.
 
Bei Wasserkühlungskomponenten kannst du das Gesuche aber vergessen, weil die Preise, bis auf wenige Peanuts, überall gleich sind.
Bei normaler Hardware gibt es da deutlichere Preisschwankungen.
 
Hi!
Wenn du dir die Wasserkuehlung selbst zusammenbaust, kommst du mit 170 Euro aus (Solange nur fuer die CPU). Ich hab meine Wakue fuer CPU und Graka fuer 200 Euro zusammengestellt und hab da 2 360er Radiatoren drin. Das kuehlt ganz ordentlich. Ich hab alle Komponenten uebrigens von www.caseking.de . Kann ich sehr empfehlen. Gibts auch ne grosse Auswahl.
LG
 
Du hast 2x 360er Radiatoren + CPU + Graka + Pumpe etc für 200,- Euro zusammengestellt? Die Zusammenstellung würde ich doch gerne mal sehen.
 
hab mein budget auf 200 erhöht und habe damit den vorschlag von agena genommen


-----------------------------------------------------------close----------------------------------------------
 
Das würde mir jetzt zu lang werden wenn es ganz genau werden soll.^^

Aber der Agb von Magicool zum Beispiel besteht aus sehr empfindlichen Plexi, hat nicht so gute Anschluss Möglichkeiten wie der 250er von Ek und kann nicht so viel Flüssigkeit fassen.

Der Kryos ist besser als der von Ek und kostet nur 5€ mehr.

Und die Ek Pumpe ist meiner Meinung nur ein Fake! Wird von Phobya und diversen anderen Firmen vertrieben. Keine Ahnung wer sich da eine goldene Nase verdient. Vom Durchfluss mal abgesehen.

Nichts im Vergleich zur Laing!^^
 
2,2 m Wassersäule reichen aber für ein System mit CPU und GPU im Kreislauf.

Der AGB, nun gut. Habe halt den Preiswertesten genommen, auseinander fallen wird der auch nicht gleich. Den EK Supreme LT habe ich genommen, da er recht preiswert ist und zumindest bei meinem i7 ausreichend Performance bietet. Und die 5 € hätten etwas ausgemacht, da das Budget bei 170 € lag und ich sowieso schon drüber war.

Der Radi kostet auch gleich mal 10 € mehr, wofür? Der wird wahrscheinlich 2 - 3 °C besser sein, wenn überhaupt. Zudem fehlen deiner zusammenstellung die Lüfter und die ist trotzdem 30 € teurer.

Sicherlich wäre das von dir vorgeschlagene Bundle robuster und etwas Leistungs-stärker, aber für den TE einfach zu teuer.
 
2,2 m Wassersäule schreibt der "Hersteller". Da bin ich mir sicher das es nicht stimmt. Davon ab baut man seine Wakü auch mal aus und da kann es mit dieser Billig Pumpe ganz schön eng werden.

Die Lüfter fehlen aber um so was kann man sich ja eigentlich auch selber kümmern.^^


Wer Billig Kauft kauft zweimal.
 
Wer billig kauft nutzt die Garantie wenn es kaputt geht. :fresse:

Es reichen auch weniger als 2,2 m für etwas größere Systeme. Selbstverständliche sollte er damit keinen Nova 1080 o.ä. damit betreiben. Aber für den Triple Radiator mit GPU und CPU sollte sie ausreichen.

Aber bringt ja sowieso nichts zu diskutieren, er hat es schon bestellt. Hoffen wir das er uns eine Rückmeldung gibt, dann haben wir etwas mehr Klarheit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?