Programme für Gäste Accounts verfügbar machen

New member
Hallo alle zusammen.

Es geht um folgendes:
Da ich in einer WG wohne und hin und wieder mal der ein oder andere Mensch daher an meinen PC zum spielen drangeht habe ich einen Gästeaccount eingerichtet. Alles schön und gut, nurnoch der Desktop ist tatsächlich nutzbar.... alles andere ist eingeschränkt wie es sein soll! Nun würde ich aber gerne, das ich desktop Verknüpfungen auf dem Desktop des Gästeaccouts erstellen kann... kann mir da jemand einen ganz simplen tip geben? ich glaub ich bin einfach grad zu müde um nachzudenken! ;) vielen Dank leute
 
Theoretisch müssten die Verknüpfungen für alle Programme die du nach der Einrichtung des Gastaccounts installierst 'von alleine' da sein ansonsten müsste der Gast (falls das möglich ist) auf der Festplatte rumwandern und sich die Verknüpfungen zusammensuchen wenn das nicht geht musst du halt von deinem Account aus die Verknüpfungen nach liefern.
 
Soweit ist es mir klar! ich kann ja die Verknüpfungen alle erstellen, das Problem ist nur, das der "eingeschränkte" Benutzer nicht das recht hat die Programme auszuführen. bei den Programmen geht es AUSSCHLIEßLICH um Spiele die ich nachträglich installiert habe und das System ist Windows XP Pro ...

Jedenfalls bestehen desktop verknüpfungen schon , doch nach nem doppelklick kommt eine meldung die besagt das man das Recht zum ausführen der datei nicht hat und man soll sich beim System administrator informieren.

Also ? jemand ne idee ? :D:wtf:

vielleicht war ich ja doch nicht nur zu müde ! :D
 
Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Sicherheit und da dann halt das Gastkonto das Recht "Lesen, Ausführen" geben.
Ich hoffe dieser Weg ging bei XP auch schon, aber ich glaube schon. Evtl musst du das auch bei der Konkreten EXE-Datei machen.
 
So, jetzt habe ich alle verkmüpfungen rechtsgeklickt, dann eigenschaften, dann da auf erweitert draufgeklickt! Dann kann man ein Häkchen anklicken. (Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen) Den haken hab ihc jeweils gesetzt... dann benutzer abgemeldet und mit meinem eingeschränkten acc. wieder angemeldet... der gleiche mist passiert! die verknüpfungen hab ich gefunden unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Gästeaccount\Desktop". Allerdings hat sich nichts geändert. Ich kann weiterhin mit dem eingeschränkten acc. keine der verknüpfungen ausführen.
Sonst noch Ideen? ich bitte darum !:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?