Radeon HD 6870 ab dem 22. Oktober Diskussion

Kommentare-Dealer
Dass AMD schon bald eine neue Grafikkarten Generation vorstellen würde, war schon länger bekannt. Nvidia hatte trotz der vielen, zum Teil noch bestehenden Probleme, mit der GTX 460 endlich eine Waffe im Kampf gegen AMDs Vorherrschaft gefunden. So operiert der GF104 Chip etwas überhalb des Junipers von AMD (HD 5770) und ein wenig unterhalb des kastrierten Cypress der HD 5830.

amdradeonhd6870.jpg

Mit der HD 6870, von der nun erstmals Bilder und ein GPU Größenvergleich aufgetaucht sind, möchte man Nvidia weiter auf Abstand halten. So geht aus internen Briefingfolien hervor, dass die Leistung des „Cayman“ Chips, welcher...

Weiterlesen: Radeon HD 6870 ab dem 22. Oktober
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind mal gute news ich denke AMD wird hier auf dem Grafikkarten Markt ab raümen hier hat Nvidia keine Chance auser mit PhysX und Cuda aber darauf könnte man verzichten wenn die Preise entsprechent gut werden...
 
würd mal nicht den Tag vor dem Abend loben...mit der 460 konnte NV auch wieder Boden gut machen.
 
Er meinte wohl auch dein 'konnte' ...

Und genau diesen Boden kann NV wieder an ATI verlieren.. je nach dem, wie Leistung und Preise der neuen Karten in der Praxis aussehen werden ;)

Aber man darf gespannt sein :)

achso:fresse:.

Naja ich glaub ja nicht damit alle von ner 460 auf ne HD6xxx umsteigen :D.
 
Stimmt, umsteigen werden wohl nicht allzu viele. Die GTX 460 bietet schließlich ausreichend Power für alle Games ;)
Aber hier kann es halt passieren, dass Nvidia's Verkaufszahlen durch die neuen ATI's gar tief in den Keller fallen und dann bekämen sie wirklich Probleme !
Aber warten wir noch die 4 Tage, dann wissen wir mehr :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?