Hilfe beim Grafikarten Kauf!

New member
Hallo PCMasters Forum,
Ich habe beschlossen mir mal ein wenig mehr an Grafikleistung zu zulegen da meine eingestaubte Zotac gtx 260 amp2 in manchem Spielen zu meinem bedauern leider bei Battlefield Bad Company 2 teilweise an ihre Grenzen stößt und kein flüssiges Bild mehr zustande bringt.

Nun viel meine Wahl auf eine GTX 460 die nun mal überall sehr hochgelobt wird was ihre Leistung angeht und das ausgesprochen gute Preis/Leistungs Verhältnis hat es mir angetan.

Die Große Frage ist aber nun welche.
Aus einigen ist die Tests ist die Palit Sonic Platinium (ca. 220€)als Sieger herausgegangen was die Leistung betrifft, sie soll allerdings ziemlich laut sein.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich nicht vil. die GigaByte GeForce GTX460 OC nehmen soll diese hat herausragende Bewertungen bezüglich des Kühlsystems bekommen.
Es würde ja meiner Meinung nach Sinn machen sich die 30 Euro zu sparen die leisere zu nehmen und dort den Takt selber etwas anzuheben um selbiges Ergebnis zu erzielen.

Ich habe nämlich gelesen das durchaus ALLE gtx 460 chips min 800MHZ chiptakt verkrafteten sollten, das würde sie ja dann auf das Niveau der Palit bringen.

So ich würde nun gerne von euch noch wissen ob ihr mir zu einer Ganz anderen Karte raten würdet und ob ihr sie auch selber habt und mir eventuell eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Ganz wichtig ist das die Karte keinen Slot bedeckt da ich über ein sli System nachdenke.

Daten zum Sytem:
CPU: Phenom x4 945 Black Edition.
Mainboard: Asus M3NHT-Deluxe
RAM: 8GB Corsair
NT: Corsair TX750w

Gruß
Lunatic!
 
Ganz wichtig ist das die Karte keinen Slot bedeckt da ich über ein sli System nachdenke.
bedeutet jetzt single slot ? odert einfach nur das sie keine 3 bedecken soll ?

bei dem preis von 220€ (palit) würde ich fast schon über ne gtx470 im ref design nachdenken diese ist auch nicht viel teuer und auch mit normaler kühlung zu übertakten (coretakt ist eigentlich 608mhz läuft aber ohne spannungserhöhung locker mit 700mhz)
 
Ja genau es sollte eine Single Slot Karte sein!
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren und Bleibe bei einer GPU wobei der Umstieg auf SLI wenn erst Später erfolgen würde und dann der Kauf einer neuen Grafikkarte mit Sicherheit wieder Lohnenswerter sein wird.

Die Sache ist ja die das die GTX460 im Preis/Leistungs Verhältnis super ist und übertaktet an die GTX470 ran kommt bzw. gleichzieht

Die 5850 steckt die GTX460 dann sogar ein.
Was mich als eigentlichen ATI Fanboy dann doch wieder zu Nvidia schubst den dort stimmt einfach zur Zeit Preis/Leistung.

Deswegen komme ich irgendwie derweil nicht weiter.
Eine GTX470 liegt ja im günstigsten Fall bei 245 sage ich mal zur der Gigabyte GTX460 wären das ja immerhin 65 Euro unterschied.
 
sicher ist die gtx460 keine schlechte karte! nur bei einem preis von 220€ würde ich lieber 13€ mehr aus geben und mir eine kaufen! und auch eine gtx470 kann man übertakten^^ dann zieht sie der gtx460 wieder locker davon

die hat verbesserte kühlung und ist daher wahrscheinlich auch in der lage noch mehr takt zu verkraften

eigentlich ist es nur eine frage wieviel du ausgeben möchtest
wenn du unter 200€ bleiben willst nimm die gtx460 wenn du auch drüber kommen kannst nimm anstatt der von palit lieber ne gtx470

Ja genau es sollte eine Single Slot Karte sein!
keine karte bis jetzt war im single slot design weder die von dir vorgeschlagenen und auch nicht die von mir
würde auch davon abraten denn dies verbessert die kühlung nicht wirklich
auch mit dualslot grakas kann man sli betreiben

ps:
 
Natürlich geht es auch mit Dualslot Karten nur habe ich reichlich wenig platz bis zum nächsten Steckplatz.

Mal eine ganz andere frage bin nun echt am schwanken doch zu der GTX470 rüber zu schwenken.

Würde da eventuell der CPU Limitieren?
Ich denke weniger oder?
Sollte doch recht gut harmonieren, oder wie seht ihr/du das?
 
Hast ja gewonnen =P
Ein wenig platz ist da schon noch.

Bezüglich der gtx470 habe ich mich nun noch so gar nicht schlau gemacht.
Welche könntest du mir den ans Herz legen?

Und was hältst du von ATI?
Wenn ich sehe das die 5850 auch für 230 zu haben ist wäre es dennoch nehme ich an ratsam zu gtx470 zu greifen das diese ja dann doch noch ein stück besser uns stromsparender ist?

Oder siehst du das anders?
 
Und was hältst du von ATI?
eigentlich hatte ich bis jetzt 2 hd3870 im cf werkeln aber die gtx470 hat mich dazu gebracht die seiten wieder zu wechseln^^ sie liegt im leistungs bereich auf dem niveau der 5850/5870 und ist billiger als die 5870 bietet gute dx11 performance,PhysX und Cuda

könnte dir die von ans herz legen kommt in sehr schöner optik daher!
sonst unterscheiden sich die referenzdesigns nicht

dann gibt es noch die versionen die eine bessere Kühlung besitzen aber auch zu einen gehobenerem preis

obwohl ich dazu sagen muss das ich mit meiner asus super zufrieden bin sei es lautstärke oder temp bezogen
 
Ach Mensch,
immer diese Qual der Wahl.
Ich könnte ja auch sehen das ich meine gtx 260 nochmal eventuell günstig bei eBay ergattern und damit ein sli Gespann aufziehe was natürlich dann Null Zukunftssicherheit hätte bezüglich dx11.

Ich glaube ich Schlaf mal eine Nacht drüber und Stelle am Sonntag meine bei eBay rein mit einem hohen Mindestgebot, ist am Wochenende mal wieder umsonst.

Und wenn sie einer Kauft gibt es was Neues wenn nicht auch aber gnaar =D

So ein CF System mit der 3870 ist ja nicht gerade ohne.

Konntest du einen Leistungszuwachs deutlich merken?
 
ja leistungs+ war deutlich merkbar auch im bezug auf AA und AF! hat sich aufjedenfall gelohnt!
und auch mikroruckler stören nun nicht mehr!
 
So da ich nachts langsam nicht mehr schlafen kann muss ich nochmal weiter schreiben =P

Also habe mir nun aus dem Kopf geschlagen ein sli System zu bauen den 100€ für eine gebrauchte gtx260 ist mir das nicht wert.
Da kann ich besser meine verkaufen und 80 für eine gtx 460 ausgeben die dann ca 20% mehr Leistung hat oder aber es wird doch eine gtx470 die ist nämlich gerade für 230 zu haben die von PoV.
 
Palit GTX 460 Sonic

Hallo PCMasters Forum,
Ich habe beschlossen mir mal ein wenig mehr an Grafikleistung zu zulegen da meine eingestaubte Zotac gtx 260 amp2 in manchem Spielen zu meinem bedauern leider bei Battlefield Bad Company 2 teilweise an ihre Grenzen stößt und kein flüssiges Bild mehr zustande bringt.

Nun viel meine Wahl auf eine GTX 460 die nun mal überall sehr hochgelobt wird was ihre Leistung angeht und das ausgesprochen gute Preis/Leistungs Verhältnis hat es mir angetan.

Die Große Frage ist aber nun welche.
Aus einigen ist die Tests ist die Palit Sonic Platinium (ca. 220€)als Sieger herausgegangen was die Leistung betrifft, sie soll allerdings ziemlich laut sein.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich nicht vil. die GigaByte GeForce GTX460 OC nehmen soll diese hat herausragende Bewertungen bezüglich des Kühlsystems bekommen.
Es würde ja meiner Meinung nach Sinn machen sich die 30 Euro zu sparen die leisere zu nehmen und dort den Takt selber etwas anzuheben um selbiges Ergebnis zu erzielen.

Ich habe nämlich gelesen das durchaus ALLE gtx 460 chips min 800MHZ chiptakt verkrafteten sollten, das würde sie ja dann auf das Niveau der Palit bringen.

So ich würde nun gerne von euch noch wissen ob ihr mir zu einer Ganz anderen Karte raten würdet und ob ihr sie auch selber habt und mir eventuell eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Ganz wichtig ist das die Karte keinen Slot bedeckt da ich über ein sli System nachdenke.

Daten zum Sytem:
CPU: Phenom x4 945 Black Edition.
Mainboard: Asus M3NHT-Deluxe
RAM: 8GB Corsair
NT: Corsair TX750w

Gruß
Lunatic!

hallo ,

ich hab die palit GTX 460 Sonic super teil kann ic nur weiterempfen und des mit der lautstärke stimmt überhaupt nicht !

Battlefield Bad Company 2 und so ruckelfrei bei voller Grafikeinstellung *___* Graka verfügt auch über 3d einstellung ! sehr zukunftsorientiert ^^

MfG

AMERICAN ZERO
 
hab jetzt nicht jeden Post gelesn *faul* *g*, aber von ner GTX 260 AMP² auf ne GTX 460 umzusteigen halt ich nicht für Sinnvoll, denn da ist der Leistungschub nicht so groß, das es sich für den Preis lohnen würde.

ca. 28% mehr Leistung für mit Glück nur 80€ draufzuzahlen, würde ich nicht machen, sofern die 260 einwandfrei funktioniert. Auch würde mich interessieren, welches Game bei dir Ruckelt, da die 260 eigentlich stark genung für DX9/10 sein müsste.
 
nvidia 470 gibts jetz schon für 200 euro nimm die und dan bist zufrieden alerdings kostet die viel strom und ist relativ laut auser zontac amp kostet aber 270
 
Oder du nimmst ne HD 6870... wäre auch ne Überlegung wird. Gute Performance, billig, und verbraucht deutlich weniger als eine GTX 470, wodurch sie auch leiser wird. Nur mit dem übertakten siehts etwas mau aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?