Allrounder bis 480€!

New member
Hay Leute,

möchte mir die Tage endlich einen neuen PC zulegen. Damit gehe ich hauptsächlich ins Internet, verwende Bildbearbeitungsprogramme und spiele aktuellere Games. Ich habe zwei Systeme zusamen gestellt, die in Frage kämen. Nun wollte ich euch Fragen, ob es da Verbesserungen gäbe, und welches ihr mir empfehlen könntet. Hier die 2 Varianten:

(Das Netzteil bekomme ich von nem Kumpel für 30€!, HDD und Laufwerk habe ich)

#1


#2


Was würdet ihr machen? Lieber Phenom II X4 955 mit ner 5770 oder lieber Phenom II X3 740 mit ner GTX 460 mit 768MB? Nehmen sich X3 und X4 viel? Und ist das Mainboard so in Ordnung? Könnte man damit den 4 Kern freischalten?
Achja, oder ich nehme einen Athlon X4 mit ner GTX 460, der ja wie ich gelesen habe, nicht vielschlechter als der Phneom X4 955 seien soll...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterghelfen!

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

VG
.razer.
 
Ich würde letzteres nehmen!

Der X3 sollte auch relativ gut zum Spielen geeignet sein nur ist das Absicht das das den Formfaktor uATX hat ?

Edit: Laut AsRock besteht die Möglichkeit den X3 zu einem X4 zu machen. Nur kommts dann auch auf die CPU an, also isses ein Glücksspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, das wurde gestern in nem anderem Thread einem empfohlen, daher habe ich das auch mal genommen:D

Also lieber Phenom X3 740 mit ner GTX 460 mit 768MB anstatt nem Athlon X4 640 mit GTX 460 mit 768MB?

Und wenn welche GTX 460 ...habe noch die Evga gefunden, die eig gute Bewertungen bekommen hat...
 
Würde auch Variante Zwei nehmen...

Die Spieleleistung hängt einfach mehr an der GraKa als an dem vierten Kern - den du ja evtl. auch noch freischalten kannst.
Das Board ist schon OK, µATX hat eben nicht so viele freie PCI-Slots und dieses Board nur zwei RAM-Bänke. Wenn dich das nicht stört ist das Board zu empfehlen, 4GB werden sehr lange ausreichen...

Bei der Grafikkarte würde ich eine MSI Cyclone/Hawk oder eine Gigabyte OC nehmen.
Sind die leisesten und kühlsten Vertreter ihrer Klasse und deshlab auch gut zu übertakten.
Oder falls dir die Lautstärke wurscht ist die 1GB Palit.

RAM würde ich lieber einen mit 1,5V nehmen - die OCZ heißen zwar "LowVoltage", laufen aber mit 1,65V.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCNeuling hat mir gerade die 5830 vorgeschlagen, ist die nicht fast genau so gut wie die 460...kostet mit 1GB auch nur ca. 143..



Und wie siehts mit dem Prozessor aus? Dazu könte ich mir dann noch ne 460 oder 5830 leisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sich GTX 460 mit 768MB und die XFX 5830 1GB nicht viel nehmen, ist es also egal welche ich nehme, so wie ich es verstehe stimmts?
 
PC-Neuling wird mir wohl seien 3 Monate alten Phenom II X4 955 BE verkaufen. Dazu das Mainboard hier:


Dazu noch das Corsair VX 450W, alles ungefähr 3-4 Monate alt...für insgesamt 170€


Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob XFX 5830 mit 1GB oder die GTX 460 mit 768MB!?

Irgendwie tendier ich ja zur 5830...kostet 144€ bei Mindfactory
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?