Phenom 955 laut wie n startender Düsenjet

New member
Hallo Leute,

ich hab ne Frage zu meinem Phenom II 955. Dass der mit dem Boxed Kühler immer ziemlich laut ist, ist mir wohl bewusst, aber dass man sich neben nem startenden Düsenjet wähnt, selbst dann wenn er nur n Youtube Video abspielen muss und vielleicht max 5% Leistung bringen muss, kann irgendwo nicht sein. Hab schon im BIOS und bei Win 7 diese Energieoptionsgeschichte aktiviert. Hab aber irgendwo gelesen, dass man auch die Lüfter/Kühlersteuerung so einstellen kann, dass das Ding nicht ständig voll aufdreht. Kann mir da jemand Infos zu geben, falls das möglich ist. Hab leider absolut keine Ahnung :)
 
Aktiviere Coll& Quiet im BIOS, setze die Taktrate des Prozessors im BIOS auf Auto, stell bei windows in der Systemsteuerung unter Leistung auf Ausgeglichen oder Energiesparen dann wird der Prozessor bei geringer auslastung runtergetaktet und dementsprechend leiser. Es kann auhc sein das du wärmestau im gehäuse hast wie viele lüfter hast du ?
 
Im Bios gibts für den Lüfter Leistungsstufen (zumindest bei mir).
"
Silent
Optimal
Performance
"

Silten = ca.800U/min(unhörbar)

Optimal = 1200 U/min(minimal hörbar)

Performance = 3000 U/min(leicht störend geht aber im Spielbetrieb unter).
 
Man könnte aber auch einfach 30€ auf den Tisch legen, sich nen neuen Kühler besorgen und in vollkommener Stille ruhen. ;)
MfG KonZe

*recht geb*, mit dem boxed kühler ist so ein prozessor unsinn...

wenn du schon so einen Prozessor hast solltest du auch dir einen gescheiten kühler draufpacken boxed ist in meinen augen NICHTS :D das teil ist nicht mal 3 € wert in meinen augen. Kauf dir en Mugen oder sowas in der art und gut is :D

auch wenn du alles runtertaktest wirklich viel wird dir das nicht bringen da der trotzdem ne zeit laufen wird ... oder wenn dir der lüfter zu sehr aufm s... geht kannst den pc ja ausmachen *lach* :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?