Festplatte (C:\) kann nicht formatiert werden ...

New member
Hey Leutz,
ich habe da ein ziemlich großes Problem ...

Ich habe Windows 7 Nvidia Edition auf meiner Festplatte (C:) und dann brauchte mein Kumpel aber seine Platte wieder. 3 Tage später habe ich eine andere Platte (jetzt D:) bekommen und seitdem lief Win7 gar nicht mehr so gut ... also wollte ich Win neu installieren.

Mein Laufwerk hat weder Win7 Nvidia noch XP Pro, Ubuntu oder Win7 Ultimate gebootet. Wenn ich meinen PC hochgefahren habe und die Win7 Nvidia oder die Ubuntu eingelegt habe dann kam irgendwas von wegen "Gehen Sie bitte sicher dass die DVD ein Format hat was Win akzeptiert." ... habe ich die XP Pro eingelegt konnte ich nicht Win installieren. Also habe ich Win7 Ultimate ausgeführt und installiert während mein PC hochgefahren war.

Mein Plan: Ich führe Setup unter Win aus, installiere es auf D: und formatiere dann C:

Dieser Plan wurde sehr schnell zerstört! Meine Frage: Warum kann ich C: nun nicht formatieren??

Zur Info: C: und D: sind 2 versch. Festplatten ...

Danke euch im voraus.
LG Bibi
 
Ich hoffe du hast das formatieren unter dem OS von Festplatte D versucht, denn von C kannst du nicht C formatieren (Obwohl ich mir das bei Windows gut vorstellen könnte :fuchtel:).
Einfach mal ne WIN CD reinschieben und so formatieren.

gl
 
Wenn C: den MBR (Partitionstabelle und Bootloader) enthält, wirst du es nicht einfach überschreiben können.

Das normale Vorgehen ist:
Von der CD booten, dann die vorhandene Partition C:\ formatieren und dort neu installieren. Was das Spielchen mit "erst auf D:, dann von D: booten und C: löschen" bringen soll außer Problemen begreife ich nicht :D
 
Ich weiß ja wie das normale Vorgehen ist, allerdings wollte es ja so nicht klappen. Ich konnte ja nicht von der CD booten und war so ja gezwungen von C: aus Win7 auf D: zu installieren ...

Ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll?? Was mir gerade einfällt ist dass die Platte C: im moment auf master gejumpert ist ... vielleicht das mal umändern um es dann nochmal zu versuchen??

Ich hoffe du hast das formatieren unter dem OS von Festplatte D versucht, denn von C kannst du nicht C formatieren

Ich habe versucht C: von D: aus zu formatieren, habe aber nicht daran gedacht dass C: im Moment Master ist und D: Slave ... ^^
 
Ich weiß ja wie das normale Vorgehen ist, allerdings wollte es ja so nicht klappen. Ich konnte ja nicht von der CD booten und war so ja gezwungen von C: aus Win7 auf D: zu installieren ...

Ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll?? Was mir gerade einfällt ist dass die Platte C: im moment auf master gejumpert ist ... vielleicht das mal umändern um es dann nochmal zu versuchen??



Ich habe versucht C: von D: aus zu formatieren, habe aber nicht daran gedacht dass C: im Moment Master ist und D: Slave ... ^^

hast du dir schon mal die bootreihenfolge angeschaut im bios ?
bzw da gibts immer so eine taste wo du beim einschalten wählen kannst was du booten möchtest bei mir ist dies z.B die taste F12 bei manchen ist das die taste ESC usw jenachdem das steht dann aber kurz aufm bildschirm wenn du deinen pc einschaltest einfach mal die cd reinlegen und einschalten und die tasten mal ausprobieren falls das ding geht das der von CD direkt bootet einfach C formatieren und neues system draufklatschen:D kannst ja später wenn du auf C wieder win oder ka was du draufmachen willst hast kannste D ja im nachhinein ohne probleme formatieren.

diese eine fehlermeldung versteh ich auch net...
aber so würd ich vorgehen...
 
Im BIOS ist eingestellt dass der von CD booten soll und zusätzlich drück ich beim hochfahren immer die Taste F11, dann öffnet sich ein Menu wo ich auswählen kann von wo der booten soll und wähle mein DVD-Laufwerk aus und dann bewegt sich der Cursor ein wenig und dann fängt er an von Festplatte zu booten ...

Der gibt mir keine Chance von CD aus booten zu können ...
 
Im BIOS ist eingestellt dass der von CD booten soll und zusätzlich drück ich beim hochfahren immer die Taste F11, dann öffnet sich ein Menu wo ich auswählen kann von wo der booten soll und wähle mein DVD-Laufwerk aus und dann bewegt sich der Cursor ein wenig und dann fängt er an von Festplatte zu booten ...

Der gibt mir keine Chance von CD aus booten zu können ...

hast du ein cd laufwerk oder ein dvd laufwerk ? dvd in cd laufwerk wird ja dann net gehen :):rulez:


oder die cd (ich möchte keine bösen andeutungen machen) ist nicht bootbar also falls das ne gebrannte ist o.ä
 
was ich schon öfters erlebt habe, wenn sich ne cd/dvd nicht booten lässt, ist ein defekt des datenkabels und in paar fällen ein defekt des laufwerks, nach austausch der komponenten ging es wieder
 
hast du ein cd laufwerk oder ein dvd laufwerk ? dvd in cd laufwerk wird ja dann net gehen

Ich habe ein DVD-Laufwerk


was ich schon öfters erlebt habe, wenn sich ne cd/dvd nicht booten lässt, ist ein defekt des datenkabels und in paar fällen ein defekt des laufwerks, nach austausch der komponenten ging es wieder

Werde ich überprüfen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder die cd (ich möchte keine bösen andeutungen machen) ist nicht bootbar also falls das ne gebrannte ist o.ä

Die CD ist eine Sicherheitskopie von Windows die mir ein Fachinformatiker der seine eigene Firma hat gebrannt hat da meine original-CD kaputt ist ^^ und bisher war die immer bootbar (hab sie ja schon einmal verwendet...) ... deswegen würde es mich wundern wenn sie auf einmal nicht mehr funktioniert, zumal Ubuntu, Win XP Pro auch nicht mehr laufen wollen bzw. sich booten lassen wollen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
hmhm zerkratz oder so ist die auch net ?, und bios reihenfolge ist auch wirklich so eingestellt das erst cd dann festplatte. wenn ich mal was im bios ändern komm ich immer auf zurückstellen statt speichern schau mal nochmal nach vlt ist dir das auch ja passiert :D

wenn du einen anderen pc hast probier mal da die cd booten zu lassen.

vlt hat auch einfach dein laufwerk eine macke.
 
Aber unter Windows bootet der die DVD ja auch ^^ warum dann nicht auch beim hochfahren und wie gesagt ... im BIOS ist alles richtig eingestellt und ich drücka ja auch noch F11 um dann im Boot-Menu auszuwählen dass der von DVD booten soll und die DVD ist auch im besten Zustand ... ich weiß echt nicht mehr woran es noch liegen kann ...

Kabel hab ich mal umgesteckt/ausgetauscht ...

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?