Pc bis 550Euro - so OK?

New member
Hallo!
Ich habe mal versucht mir einen neuen PC bis 550 Euro zusammenzustellen, da ich letztens meinen alten Rechner geschrottet hab:(

CPU Phenom II X4 955 BE
CPU Kühler Scythe Mugen 2 Rev B
Mainboard ASRock M3A770DE, ASRock 770 Extreme3
Grafikkarte Radeon HD 5770 (Sapphire, HIS)
Netzteil be quiet! Pure Power L7 80+ 530W
RAM Kingston 2048MB DDR3-1333 CL9
(Hab nur Windows XP 32bit)
Festplatte SpinPoint F3 500GB
Laufwerk LG DVD-Brenner GH24NS50
Gehäuse Xigmatek Midgard / MC Tech Hornet

Wie findet ihr diese Zusammenstellung? Würden die so zusammenpassen, und habt ihr noch Verbesserungsvorschläge (Preis sollte nicht über 550euro gehen).
Mich interessiert noch, ob das Netzteil genug oder zu viel Watt hat.

Habe in meinem alten Pc noch eine funktionst
üchtige Festplatte, wo noch einige ziemlich wichtige Dateien drin sind. Kann man den mit in den neuen Rechner einbauen? Der ist nämlich schon recht alt und ich weiß nicht ob die dann kompatibel zueinander sind. Aufjedenfall möchte ich die wichtigen Dateien in meinem neuen PC drin haben. Was kann man da machen?
 
Netzteil hat ein bisschen zu viel, ein 450 würde reichen. Dazu würde ich noch 1600 ram nehmen, der rest ist gut.
 
Zuerst mal:
Was willst du mit den PC machen? Spielen? Wenn ja, welche Spiele?

Habe in meinem alten Pc noch eine funktionst[/I]üchtige Festplatte, wo noch einige ziemlich wichtige Dateien drin sind. Kann man den mit in den neuen Rechner einbauen? Der ist nämlich schon recht alt und ich weiß nicht ob die dann kompatibel zueinander sind. Aufjedenfall möchte ich die wichtigen Dateien in meinem neuen PC drin haben. Was kann man da machen?

Ich gehe mal davon aus, das die Festplatte noch mit IDE betrieben wird, also wenn du nicht mehr als eine IDE-Festplatte hast, wird es gehen ;)

Solltest aber lieber Motherboard nehmen, da dieses einen besseren Chipsatz hat, und du damit auch zukunftssicherer wirst. Außerdem hat es eine eingebaute Grafikkarte.. wenn deine mal ausfällt, kannst du trotzdem weiter im Internet surfen ;)
 
Spielen tu ich nicht so viel, aber der sollte auch für die ''neueren Spiele'' geeignet sein.
Ich gehe mal davon aus, das die Festplatte noch mit IDE betrieben wird, also wenn du nicht mehr als eine IDE-Festplatte hast, wird es gehen ;)
Ja, so viel ich weiß ist das auch eine IDE Festplatte. Hoffe, dass das klappt. Hab noch nie mit zwei Festplatten gearbeitet :confused:
Solltest aber lieber Motherboard nehmen, da dieses einen besseren Chipsatz hat, und du damit auch zukunftssicherer wirst. Außerdem hat es eine eingebaute Grafikkarte.. wenn deine mal ausfällt, kannst du trotzdem weiter im Internet surfen ;)
Danke für deinen Vorschlag. Werd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen;)
 
Ja, so viel ich weiß ist das auch eine IDE Festplatte. Hoffe, dass das klappt.
Mit den von dir genannten Mainboard wird es nicht gehen deine Festplatte daran anzuschließen, da diese keinen Anschluss für hat.
Hab noch nie mit zwei Festplatten gearbeitet :confused:
Ich meinte das du keine 2 IDE Festplatten an das Main/Motherboard anschließen kannst..
 
Mit den von dir genannten Mainboard wird es nicht gehen deine Festplatte daran anzuschließen, da diese keinen Anschluss für hat.

Ich meinte das du keine 2 IDE Festplatten an das Main/Motherboard anschließen kannst..

OK, verstanden;)


Netzteil hat ein bisschen zu viel, ein 450 würde reichen. Dazu würde ich noch 1600 ram nehmen, der rest ist gut.
Hat jemand Vorschläge für ein gutes Netzteil und Ram?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?