Xilence Redwing 580W + HD4870X2; Neues NT?

New member
Hallo Leute,

ihr seht ja in meiner Signatur mein aktuelles System.
Falls ich spontan und preiswert an eine HD4870X2 rankäme und einbaute, benötigte ich da ein neues Netzteil oder kommt das Redwing 580W noch hin?

Danke und liebe Grüße
 
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Sehr schönes Vid hab ich gefunden, als ich nach deinem NT gegoogelt habe... :fresse:
Dein Sys wird jedenfalls viel ziehen, rechne da mal mit über 400W, wenn's gefordert wird. Immerhin hat dein NT aktiv PFC, aber ein Risiko, dass dein Netzteil bei Volllast putte geht oder der PC sich ausschaltet, besteht dennoch. Großartige Schutzfunktionen hat es halt nicht...
 
Nettes Werbevideo :D

Ich weiß, dass die Xilence-NTs keinen guten Ruf hatten und haben, aber so langsam machen sie sich..denke ich^^

Mir gings in erster Linie darum, ob 580W für das System prinzipiell genügen würden.
 
Von der Leistung passt das NT noch - von der Qualität naja. Ich persönlich würde es nicht riskieren mit 2 Grafikkarten zu betreiben, da viele "Billig"-NT oft bei zu hoher Beanspruchung den Geist aufgeben und nicht einfach nur im Officebetrieb.
 
Ja das schon...stimmt...so gesehn.


OT: Könnte ich eigentlich rein theoretisch ne 4870x2 plus meine 4870 crossfirern?
 
Abgesehen davon, dass der Stromverbrauch (in Idle und Load) immens wäre und man schauen müsste, dass die CPU auch genug Power (via OC) liefert, was wieder mehr Watt benötigt, bin ich damit imo überfragt. Vllt spuckt google oder ein anderer User was dazu aus :b

//EDIT: Okay, das ging schnell. Wäre theoretisch möglich. Aber dann hättest du natürlich auch, wahrscheinlich, mit mehr Mikrorucklern zukämpfen. Und du bräuchtest ein Board, das Crossfire-X unterstützt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch grad mal geschaut...wahrscheinlich wäre das System genauso schnell bzw. sogar langsamer. bei einigen startet es erst garnicht. Also vergessen wir das schnell wieder!

@Topic: Was würdet ihr mir für ein Netzteil empfehlen, um mein System inklusive einer HD4870X2 zu betreiben?
 
So was:




sind gute und günstige Vertreter. Vermute mal willst auch nicht soooo viel ausgeben, oder doch:


 
Danke für die Angebote. Ich werd mal sehen, ob ich vielleicht eines über ebay bekomme.

Liebe Grüße
 
du musst dir aber auch im kleren sein das deine stromrechnung sich enorm erhöht
also ich habe ads mal so pi mal daumen ausgerechnet.. bei 800w sind das im jahr ca 2500 euro.. wenn der pc durchläuft^^
den rest.. kann man sich ja denken :D
 
:D uiiii...na zum Glück läuft der PC nicht durch und ist auch nicht oft im 3D Betrieb aber wenn ich dann mal ein paar Spiele spiele, dann aber richtig, deswegen möchte ich auch ein potentes System.

Ich bin immernoch am Überlegn, ob sich ne 4870X2 lohnt, auch wenn sich schon einige dagegen ausgesprochen haben, aber für den Preis (ca 130-150€) eine Karte zu bekommen, die teilweise stärker ist, als eine 5870 ist schon verlockend. Allerdings kein DX11 und kein PhysiX und wenn ich dann noch ein neues NT brauche, wird eine GTX470 wieder verlockend..andererseits hab ich beim Zocken immer so ein paranoides Gefühl, wenn ich auf mein aktuelles NT schiele :eek:mfg:
 
Oder warte auf die HD6xxx-er Reihe, dauert ja nicht mehr lange und eine HD4870 reicht ja auch für neue Spiele noch völlig zum Zocken (Hab ja selbst ne übertaktete HD4850 ;)). Die setzen wieder neue Rekorde in Sachen Stromverbrauch.. dann wirst du dein Netzteil wahrscheinlich auch ohne große Bedenken beibehalten können.
 
andererseits hab ich beim Zocken immer so ein paranoides Gefühl, wenn ich auf mein aktuelles NT schiele
das solltest du auch haben^^ hatte selber mal ein xilence natzteil welches sich dann mit einem lauten knall von dieser welt verabschiedete^^ sein sterben war eine halbe stunde später noch zu riechen!
aber weitere hardware wurde nicht beschädigt
e8400+2xhd3870+xilence 480watt = schlechte idee
q9550+hd4870x2+xilence 550watt = mindestens genauso schlechte idee
 
und eine HD4870 reicht ja auch für neue Spiele noch völlig zum Zocken

Eben nicht, da ich nur die 512MB-Version habe und auf Full-HD mächtig ins Schwitzen komme!
Was ich so lese, sollen die HD68xx leistungsmäßig unter den HD58xx liegen und eine HD69xx dauert noch ziemlich bis zum release. Ich bin halt echt am Überlegen wegen der 4870X2...andererseits gefällt mir die Idee vom PhysiX und DX11 aber wenn ich das alles realisieren wöllte, könnte ich auch gleich ne GTX470 kaufen.
Ach das ist schwierig im Moment. Geld müsste man haben, dann hätte ich längst ne 5870 mit einer GTXirgndwas als PhysiX-Beistand.
 
Nunja, ich hab auch nur 512MB, allerdings kein FullHD. Wird wohl daran liegen, sodass ich mit meiner noch zufrieden bin/auskomme, du aber nicht..

Wie du es machst, bleibt deine Entscheidung ;)
Ich würde jedoch warten bis die HD68xx-er in 7 tagen released sind und dann nochmal schauen, wie's auf dem Markt mit den Preisen aussieht.
 
Ich würde jedoch warten bis die HD68xx-er in 7 tagen released sind und dann nochmal schauen, wie's auf dem Markt mit den Preisen aussieht.

Ja das auf jeden Fall! Ich muss auch erstmal meinen Q9550 einbauen, der zwar schon in meiner Signatur steht, im Moment aber noch hier rumliegt :D
 
Dachte, der wäre schon drin.. >.>
Welcher ist denn imo noch drin ? Vllt wirste dann nochmal nen guten Leistungsschub bekommen, ohne neue Graka ;)
 
Im Moment ist ein E8500 @ 3,8 drin...so krass wird der Leistungschub nicht, aber der E8500 hätte eine GTX470 (oder so) dann schon ausgebremst denke ich.
 
Ein E8500 bremst keine GTX470 aus, vorallem nicht ab einer Taktung von 3,8GHz!

Selbstverständlich bremst ein Dual Core solch eine potente Grafikkarte aus. Spielen können wird man zwar trotzdem alles, aber ein kleiner Quad Core wäre da schon eher angebracht.

Falls es immer noch um das NT geht. Xilence lässt von Casing Macron produzieren, einer Marke die nicht wirklich für wertige Hersteller produziert. So sind z.B. die NTs die von NZXT mit zum Gehäuse geliefert werden von denen proudziert, genauso produzieren die für Point of View. Das sind alles keine Netzteilhersteller die sich einen wirklich guten Ruf verschafft und verdient haben.

Greif zu einem Netzteil von Corsair oder Cougar, zwar etwas teurer, doch bei denen kannst du nichts falsch machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?