Verzweifle an der Grafikkarte!

New member
Hallo.
Ich verzweifle langsam weil sich mir ein Problem nach dem anderem auftut.
Also ich fange ganz vorne an.
Ich wollte mir die Grafikkarte nVidia GeForce GTX 460 holen.
Ich habe dann aber mitbekommen das ich da wohl die Anschlüsse 2x 6Pin PCi oder 4x 4Pin Molex brauche. Dazu kommt noch das Ich glaube ich 450 Watt und 24 Ampere benötige. All diese Sachen kann ich nicht erfüllen. Also bracuhe ich auch schon ein neues NEtzteil.
Ich habe bei yahoo clever gefragt und mir wurde dieses empfohlen :
LC Power LC5550 Netzteil 550W V2.2 schwarz

Damit soll es reibungslos klappen aber ich weiß halt gar nicht ob dann die anderen Anschlüsse zu meinem Laufwerk etc. passen.

Hier ist noch der Rest meiner Hardware :
Prozessor : Intel Core 2 Quad Q8300
Mainboard : MS-7366
Ram : 4GB


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Also von dem Netzteil lass mal lieber die Finger.
Wer beim Netzteil sparen will der legt meist drauf-wenns nämlich die Hardware gegrillt hat.
Lieber Markennetzteile ala Seasonic,Corsair,Cougar,Tagan,BeQuit,Enermax u.s.w.450-500W sollten für dein Sys. allemal reichen.
So 50-60,- musst du aber schon rechnen für ein ordentliches NT.
 
Ja und wann weiß ich dann ob die anschlüsse auch bei allen anderen Sachen passen.

Wie man sieht hab ich nich grade so die mega Ahnung von Hardware ^^
 
Okay danke schonmal.
Kannst du mir dann vl. ein gescheites raussuchen.
Also wo ich auch die benötigten Molex bzw. PCi anschlüsse habe?!

Wär sehr nett ^^
 
Sicher kann ich machen.Dauert einen Moment.
Hast du irgendeinen Favoriten wo du bestellen willst oder ist dir das Rille?
 
Im Prinzip ist mir das egal.
Da ich die GraKa aber bei Amazon bestellen wollte könntes du vll. da gucken dann hab ich alles in einem PAket ^^
 
Verlinke mal die Graka-vielleicht bekommst du die woanders günstiger(auch mit Netzteil).
 
Machen wirs mal anders.
Wieviel kannst du für Netzteil und Graka ausgeben.
Weil deine ausgesuchte ist die mit 700Mb.Da würde ich schon lieber die mit 1GB nehmen.
 
Was hast du aktuell für ein Netzteil?

Eigentlich haben die meisten aktuellen Netzteile entsprechend zwei 6-Pin PCIe-Anschlüsse für deine Grafikkarte und alle, die für die weiteren Geräte nötig sind. Solange du bei einem Markenhersteller, wie Enermax, Coolermaster, BeQuiet! etc. bleibst, kann dir nichts passieren.

550W sind übrigens dicke genug, es sei denn du hast übelst die Zusatzkomponenten in deinem System.

LG

edit: krass...während ich geschrieben hab sind 9 Posts entstanden...ich sollte mich mehr beeilen :D
 
edit: krass...während ich geschrieben hab sind 9 Posts entstanden...ich sollte mich mehr beeilen :D


Jaja das geht hier wies Katzen machen.

OK.

Die billigste 1GB GTX 460 kostet ca 160,-.Nen vernünftiges NT füe 30,- geht nicht.
Dann bleib lieber bei der 700MB Version.
Ich such dir mal was zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso uller:

Wenns gar nich anders geht ordentliche Grafik für den Preis zu bekommen MUSS ich ja mehr hinblättern.
Also Kann ich für den Preis was erwarten ?
 
Achso uller:

Wenns gar nich anders geht ordentliche Grafik für den Preis zu bekommen MUSS ich ja mehr hinblättern.
Also Kann ich für den Preis was erwarten ?


Na Klar-Je mehr du ausgeben kannst umso höher die Leistung.

Für deine 190,- könntest du das so machen.Sind 4,-mehr-hoffe das geht i.O.



 
Die Graka und dein CPU ergänzen sich ganz gut.
Ist ein Aldi PC-wenn ich mich nicht Irre.Übertakten ist da nicht-sollte aber auch alles so halbwegs flüssig laufen.Metro 2033 auf nem 32" mit max Details wird zwar nichts-aber alle aktuellen Games kannste damit in einer ordentlichen Auflösung spielen.
Wenns denn mal ruckelt schraubst du halt ein wenig runter.

Detailfetischist darfste aber nicht sein-alles auf ober ultra high ist nicht-da musste schon nen bisschen mehr auf den Tisch legen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




So gehts natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
das BeQuiet PurePower 530W wäre evtl auch noch ne alternative , das kostet ebenfalls so ~55€ ... aber das Cougar ist auch gut ...

Detailfetischist darfste aber nicht sein-alles auf ober ultra high ist nicht-da musste schon nen bisschen mehr auf den Tisch legen.

Detailfetischisten rüsten auch öfter auf/nach und haben iR keine "Fertig PC's" ....

So gehts natürlich auch.

joa , kurze Frage , kurze Antwort :)
 
Okay dann will ich kurz mal mein Wissen auffrischen.
Was ist übertakten?
Ist das gut schlecht und wann passiert das?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?