Ams phenom ii X3 @ X4 bleibt nach 15 min hängen.

New member
Hey,

Ich hätte da mal einige fragen bezüglich meines X3 740 BE was ich im bios zu einem x4 gemacht habe.Also windows startet ganz normal,ich kann die ersten 10-15 minuten alles machen , der tasmanager zeigt auch einen x4 an doch wie gesagt nach 10 - 15 min bleibt der Bildschirm dann hängen.(ohne bluescreen)Das Komische ist jedoch sobald ich prime 95 starte und alle CPU´s somit zu 100% ausgelastet sind bleibt er nicht hängen . Prime 95 hatt bisher auch keine Fehler aufgezeigt woran könnte das liegen?
Zudem kommt es mir etwas selstsam vor , das mir "AMD Overdrive" bei 3 aktiven kernen die CPU Temp anzeigt , sobald ich dann den vierten Aktieviere stehen bei allen 4 CPUs 0°C? Könnte es vielleicht daran liegen das ich den Vcore erhöhen muss?

Danke im Vorraus!:D

Mainboard: MSI 870A-G54
CPU:Wie oben genannt
RAM:4096 DDR3 1600 von Gskill
 
vielleicht ist einfach dein 4. Prozessorkern kaputt? Ansonsten würd ich generell ein virusprogramm und ein malareprogramm (Anit Malwarebytes) den computer testen lassen. wenn das nichts hilft würde ich windows neu installieren!
 
vielleicht ist einfach dein 4. Prozessorkern kaputt? Ansonsten würd ich generell ein virusprogramm und ein malareprogramm (Anit Malwarebytes) den computer testen lassen. wenn das nichts hilft würde ich windows neu installieren!


Meinst du wirklich der ist kaputt? Ich meine Prime bemängelt nichts und solange alle kerne zu 100% ausgelastet sind funktioniert es ja auch wunderbar.Ich weiss echt nicht weiter , werd morgen mal versuchen ob neu installation von WIN7 hilft.
 
der vierte kern ist nicht umsonst weg"geschnitten" er wird wohl "defekt" sein, ich konnte meinen alten 720 X3 auch freischalten aber 1-2 min auch einfach freeze! bei dem hier von Urkman läuft der 4te kern einwandfrei!
das ist glückssache...

zumal es brauch nur ein falscher datenfluss über den vermeindlich "defekten" kern zu gehen und der freeze ist da! du kannst und darfst nicht davon ausgehen das der 4te kern bei einem X3 funktioniert und dann auch noch stabil ist! sonder wäre er kein X3 geworden ;) da wird eine vcore erhöhung auch nicht weiter helfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
101

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?