Betriebssystem für USB Stick

Active member
Hey Leute.. habe da mitbekommen und is ja auch logisch, dass man ein OS auf einem USB Stick hat, dann von dem Booten kann und dann hat man ja Zugriff auf die Daten der Festplatte. Will das selbst mal ausprobieren und wollte wissen, was für ein Betriebssystem sich da eignet.. sollte gratis sein. hatte daher und auch wegen der grösse an ein Linux System gedacht, bin aber auch für ganz anderes offen.. evtl was von UNIX? was auch immer.. denke auch ne alte windoof version sollte gehen.. native habe ich bei mit win7.. also:
was könnt ihr mir empfehlen?
muss ich was speziell beachten?(gefahren?)
 
danke schön, download läuft.. und noch was:
es gibt doch den vorgang, dass man bei hartnäckigen viren von einem usb os o.ä bootet(oft ja linux) und dann auf diesem nen virenscan macht.. welche software empfiehlt sich da?
 
werd ich heute an feierabend mal ausprobieren, wenns auf mienem linux system läuft und die festplatte scannen kann ist es was ich suche xD
danke für den vorschlag, kenne mich mit linux programmen überhaupt nicht aus
 
sieht auch nicht so schlecht aus.. habe mir jetzt zuhause während ich auf der arbeit bin noch ubuntu10.10 geladen, das ist ja auch nicht viel anders. einfach halt grösser, aber mein stick hat 8gb ...slax erinnert mich irgendwie an ein altes suselinux, welches ich vor vielen jahren mal auf nem pc hatte^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?