Gamer PC aufrüsten

New member
Hey Leute,
wollte meinen Rechner ein wenig aufrüsten, da er mir ein wenig zu schwach erscheint und ich für die kommenden Games gewappnet sein will.Was mich am meisten zur Zeit stört ist die Grafikleistung meiner aktuellen XFX 5770 (1GB), die meines Erachtens zu schwach für aktuelle Games wie BFBC2 ist.Ich möchte gerne dieses, und auch andere Spiele, in Full HD auf möglichst hohen Details spielen können und nicht mehr als 150 bis 200 € dafür ausgeben.
Was würdet ihr mir raten?
Hab mir schon Gedanken drüber gemacht ein CF System zusammenzubauen, was jedoch die altbekannten Nachteile mit sich bringen soll wie Mikroruckler etc..
Oder ich verkaufe meine aktuelle Karte und hole mir eine GTX 470--->Das Problem hierbei ist, ich weiss nicht ob es sich überhaupt lohnt diese zu verkaufen und ob ich einen vernünftigen Preis damit erzielen kann( ca. halbes Jahr alt)
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

PS. Danke schon mal für eure Ratschläge
 
Bei einem Budget bis 200.- ist alles auf Maximum nicht drin. Was du von der Leistung her bruchen würdest wäre 2x eine 5870. Ich würde noch warten, bis die neuen ATI Karten draußen sind. Wenn die eine deutliche Mehrleistung haben, könnte auch eine "6870" reichen.
 
Das Problem ist, dass eine 5870 leider nicht in mein Case passt.Hab das Lexa S und da passen Grafikkarten bis zu einer Länge von 26 cm rein.Es muss auch nicht unbedingt alles bis zum äussersten Maximum gehen, will halt die kommenden Games wie Crysis 2 etc. auf sehr hohen Einstellungen und eingeschalteten DX 11 flüssig spielen können.
 
Welches ist es? Bist du sicher bei den 26cm. Beim Asgard passen ja schon 29/30cm rein.

Crysis 2 soll sogar weniger Ressourcen benötigen. Eigentlich sollte bei dir alles auf very high (AA usw aus) bei 1680x1050 mit einer 5770 laufen?!

Ansonsten bleibt nur der Weg über 2 Grakas (2x 5770usw - wegen Länge). Was für ein MB+NT hast?
 
Hab grade nachgeschaut bei caseking.de.Scheint Platz für 27 cm lange Grafikkarten zu haben.
Hier haste einmal den Link dazu
Als Netzteil hab ich ein Cougar S 550 und mein Mainboard ist ein Gigabyte GA 790 XTA UD4.Hoffe das sagt dir was
 
Also eine 5850 passt rein, was aber kein riesiger Sprung ist. Du könntest eine 2. 5770 reinmachen. Dein MB unterstützt das und 2x8Lanes reichen für die 5770 noch aus. Ab einer Leistung von ner 5850 kansst ein paar Prozente verlieren.

Also entweder noch auf die neuen Karten warten - oder ne 2. 5770 einbauen (NT reicht für 2x5770).
 
Also wenn ich doch die Option mit dem CF System wählen würde, käme ich auf etwa die Leistung einer 5870 (mal mehr mal weniger).
Lohnt es sich denn auch wirklich oder überwiegen die Nachteile bei solch einem System?
Hab nämlich keine Lust die ganze Zeit Mikroruckler oder Treiberprobleme bei Spielen zu haben
 
Also, vor dem selben Problem hat ein Bekannter vor kurzen auch gestanden, der ebenfalls eine 5770 nutzte.
Für ihn gab es auch zwei Optionen. Endweder eine zweite 5770 dazu, oder die Karte verkaufen und eine stärkere Karte kaufen.
Er hatte allerdings das Glück, eine zweite 5770 mal im CF auszuprobieren, weil sein Neffe auch eine nutzt.
Dazu hatte ich ihn geraten. Er hat dann auch alle möglichen Benchs mal durchlaufen lassen usw. So ganz überzeugen konnte ihnen dieses Gespann nicht, weshalb er die zweite Option genutzt hat. Sprich, er hat seine 5770 verkauft und sich eine GTX470 gekauft.
Diesen Schritt hat er nicht bereut, denn in allen Belangen ist die GTX470 dem 5770 Gespann bei ihm überlegen und die üblichen Probleme die bei einem CF-Gespann auftreten können, ergeben sich erst gar nicht.
 
@ Urkman,
hab es eigentlich auch auf die GTX 470 abgesehen, weil ich mich nicht so sehr ans CF rantraue.Kannst du mir in etwa sagen was meine XFX 5770 (1GB) noch wert ist?
Habe sie seit März und Garantie sollte ja noch drauf sein?
 
Ich denke mal, um die 90-100€ kannst du rechnen inc. Versand. Für das Geld gehen die für gewöhnlich gebraucht über den Tisch.
 
Erst mal vielen Dank an dich.
Wenn ich es schaffen sollte sie für ca. 90 oder 100 € loszuwerden, könnte ich noch ca. 150 € drauflegen, somit hätte ich Spielraum bis 250 €.
Hab mich ein wenig umgeschaut und bin auf diese hier gestoßen:

Scheint durchaus gute Bewertungen zu haben.Oder gibt es eurer Meinung nach bessere Hersteller/Anbieter der GTX 470?
 
Die im Referenzdesigne gefertigten sind eh alle gleich, da würde ich einfach zu der günstigsten greifen die du bekommen kannst.
Im übrigen kann man die auch sehr gut takten. Meine GTX470 macht noch locker nen GPU Takt von 850Mhz mit, bei etwas über 1v Spannung, was die eh schon üppige Leistung noch einmal deutlich anhebt.
Arbeitet dazu eine potente CPU in deinem Rechner, welche ebenfalls übertaktet ist, dann hast du keinerlei Probs beim Gamen.;)
 
Denke mein Phenom @ 3,8 Ghz sollte das schon packen :D.
Dann noch mals vielen Dank.Wird wohl auf eine GTX 470 auslaufen^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?