Beratung zwecks neuen PC

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei der suche nach einem neuen PC ein bischen behilflich sein ob Empfehlenswert oder besser nicht :)

Seit gestern weiß ich das bei meinem alten PC das Motherboard defekt ist und es dafür kein Ersatz mehr gibt... zu alt :-( im Moment tut er seine letzten Atemzüge, wer weiß wie lange noch...

habe mich jetzt mal auf die suche gemacht und folgende Angebote ins Auge gefasst:



oder:



Brauche den PC überwiegend fürs Internet

Könnte man bei sowas bedenkenlos zuschlagen oder lieber Finger von lassen???Kenne mich mit den ganzen Angaben (Prozessor usw) leider gar nicht aus, wüßte also gar nicht mal auf was ich beim Neukauf achten muß damit er nicht innerhalb kürzester Zeit wieder zu den alten PC's gehört...

Würde mich freuen wenn wer von euch Kennern mir mehr dazu sagen könnte :)

Danke schonmal im voraus
 
Beide reichen fürs inet.... :eek:
Dennoch empfehle ich dir lieber ein selber zusammenzubauen.
Müssen nur wissen wie hoch dein Budget ist.....

Edit:Der gehört schon zu den relativen Alten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Beide Kandidaten sind viel zu teuer für die gebotene Leistung...

Allerdings müsstest vor jeglicher Beratung du noch ein paar Fragen beantworten:
Wofür wird der PC sonst noch gebraucht?
Brauchst du ein Betriebssystem?
Brauchst du einen Monitor?
Wieviel magst du insgesamt ausgeben?
 
Hallöchen zusammen,

erstmal danke fürs Antworten :)

Hardcore-Goude, um deine Fragen zu beantworten

zu 1: für alles mögliche ausser Musik, Videos und Spiele
zu 2: wenn von meinem alten PC passen würde (XP), wäre schon gut, soll aber irgendiwe PC gebunden sein weil "nur mit einem Acer PC betreiben" draufsteht...
zu 3: Monitor ist vorhanden
zu 4: wenn ich alle 5-6 Jahre mit einem neuen PC rechnen muß, dann sollte er nicht zu teuer sein. mein Limit wäre maximal 500 Euronen...

mehrere USB Anschlüsse sind mir wichtig wegen Anschluß von ISDN Anlage, Drucker, Webcam usw, mein jetziger hat 5

Was haltet ihr denn von dem Angebot:



habe den Link von jemanden geschickt bekommen die auch auf der suche nach einem neuen ist
 
Ich verscuh dir mal was zusammen zustellen...

Soo...bitteschön...ich denke mal das ist ne ganz gute Konfiguration:



Wenn du über Geizhals auf Hardwareversand einsteigst, kommst du auf unter 500€!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine Zusammenstellung .Razer. :)

Wie ich sehe gar nicht so einfach die suche nach einem neuen PC, bin bisher eigentlich nach meinem Bauchgefühl gegangen...

Was haltet ihr denn von folgenden beiden PC's Preis/Leistungsverhältnis?





Bei Media Markt wurde mir Gestern gesagt das ein PC im allgemeinen nur eine Lebensdauer von ca 3,5 Jahren haben soll, stimmt das???
 
Hi und willkommen im Forum.

Zu beiden Fertig-PCs würde ich nicht greifen, da dort oft einige Komponenten minderwertig und zu teuer sind. Die Zusammenstellung von .Razer. ginge in Ordnung, wenn es ein Gamer-PC werden würde, du schreibst aber, dass du keine Spiele spielst. :) :confused:

Das wäre mein Vorschlag für einen leistungstechnisch durchaus zukunftssicheren Office/Internet/Multimedia usw.-PC:





Jetzt könnte man noch über einen wirklich leisen CPU-Kühler nachdenken, beispielsweise (oder: am Besten) den Scythe Mugen 2 Rev.B. Diesen müsstest du allerdings selbst einbauen, was meiner Meinung nach aber nicht das Problem sein sollte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?