Hilfe Monitor bleibt schwarz

New member
Hallo an alle User hier im Forum ;)

Ich habe folgendes Problem wenn ich meinen PC anschalte dann geht der PC normal an alle Lüfter drehen sich festplatet startet ( das kann ich nur hören :) )aber mein Monitor bleibt Schwarz nur was ich nicht verstehe ist das vom Monitor die Grüne Kontrolllampe nicht blinkt sondern dauerhaft leuchtet d.h. wenn sie blinken würde dann ist glaub ich irgendwo keine connectivität oder so aber da er ja nicht blinkt verstehe ich nicht warum der Monitor schwarz bleibt ich hoffe Ihr könnt mir helfen achja hier noch die Daten von meinemn PC...achja das gleiche problem ist wenn ich den Monitor onboard anschließe

Was ich aufjedenfall auschließen kann ist Der Ram und der CPU weil die gehen beide bei einem anderen PC auch tadellos also an denen kann es nicht liegen

Ich habe nur heute die Grafikkarte eingebaut weil mir die onboard zu schlecht war...

kann auch das Netztteil kaputt sein? aber kann ja eigentlich nicht da der PC ja mit dem anknopf angeht oder ist das Netzteil zu schwach gewesen als ich die Grafikkarte eingesteckt habe? Besitze ein 400Watt Netzteil

Was mich auch stuzig macht ist das die Monitor Lape wenn der Pc aus ist und auch wenn kein Kabel am Pc ist das die Lampe dauerthaft an ist vom Monitor normalerweise blinkt er dann das tut er nicht

Mainboard: Elitegroup GeForce6100SM-M V:1.0 Sockel AM2
AMD Athlon X2 64 4400+
ATI Radeon HD4850 512MB DDR3 von PowerColor
2GB DDR2 800
80GB Sata 2


EDIT: Was ich vergessen hab zu erwähnen ist, das Ich nur meinen brenner aufmachen kann und mein anderes laufwerk lässt sich nicht öffnen und wenn ich den PC ausmachen will halte ich den AN/Aus Knopf ein paar sekunden fest und dann müsste er eigentlich direkt ausgehen tut er aber nicht sondern erst etwas später was er vorher auch nicht tat vielleicht hilft euch das etwas weiter woran es liegen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo xeq,

also ich kann mir schwer vorstellen das, das Netzteil zu schwach ist für dein System. Dürfte eigentlich ausreichend sein.

Hast du mal probiert den Monitor an einem anderen PC anzuschliessen? Eventuell auch mal schauen ob alle kabel im PC fest sitzen. Kann mir auch denken, das es sogar am Mainboard liegt. Hattest du mal drauf geachtet welche Signaltöne dein Rechner von sich gibt wenn du ihn startest?
 
also auf dem Netzteil steht +12V Max: 15A und auf der -12Volt Max: 0.5A

hoffe das war jetzt so richtig
 
Jo alles klar schmeiss weg das Ding oder versteiger's bei..........na, wo auch immer !
Hol eins welches ca.25-32A dort powert und der Rechner sollte normal starten, hatte ich vor ca. 6 Jahren auch mal...typischer Anfängerfehler, mach dir nix draus, die Watt-Leistung bringt dir hier garnix !
 
also mit einem anderen Netzteil von meinem Vater geht der PC auch nicht an ein andere Monitor bringt auch nichts der Monitor von mir geht bei anderen PCs auch also denke ich mal das das Mainboard im a*** ist oder nicht?
 
...steck mal die Graka in den Rechner deines Dad's (wenn erlaubt) und schau ob er hochfährt, wenn nicht sind 25A vermutlich zu wenig...


Mobo kann nicht defekt sein sonst würde er nich versuchen von HDD zu starten.
 
die graka geht dort aber die graka onboard bei mir geht ja auch nicht da ist ja das gleiche problem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?