Backupsoftware-Image von mehreren Betriebssystemen

New member
Hallo,

ich habe Linux und Win7 (als dual-boot) auf meinem Rechner.
Kennt jemand eine Backupsoftware, mit der man ein Image vom kompletten System (also beiden Betriebssystemen und allen Daten und Programmen) erstellen kann?

Kann die Software "Acronis True Image" das?

An liebsten wäre mir eine Software, mit der ich auch unter Linux (Ubuntu 10.10) und Windows Backups von Daten machen kann (aber diese eierlegende Wollmilchsau gibt´s vermutlich nicht!?)

Bin für Tipps immer dankbar.
Grüße
 
mit hdclone kannst du die ganze festplatte sichern
ansonsten einfach mal im ubuntu software center nach "backup" suchen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, klingt gut. Werde dann mal HDClone testen.
Backups kann ich dann ja von ubuntu aus machen (habe von dort ja Zugriff auf die ganze Windows-Partition)
Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?