[Frage] Job/Karriere/Praktikum

New member
Hallo erstmal :D

Ich besuche momentan Die 8. Klasse einer Hauptschule,
Werde später Werkrealschule machen und habe dann MR.

Jetzt zu meiner Frage, Ich möchte einfach mal wissen Welche Jobs ich mit HS bzw. MR machen kann...

Ich möchte etwas das mit Computer zutun hat, Programmierer, System-administrator etc...

Und außerdem müssen die 8. Klassen nextes Jahr ein Praktikum machen
(ab 21. Februar für 2 Wochen)
Ich weiß noch nicht wo/als was ich praktiukum machen möchte...
wäre gut wenn Ihr mir da einige Informationen geben könntet...
vllt. sogar einige Betriebe in Leimen und Umgebung...

Mit Freundlichen Grüßen
Ich :D
 
Jetzt zu meiner Frage, Ich möchte einfach mal wissen Welche Jobs ich mit HS bzw. MR machen kann...
Ich möchte etwas das mit Computer zutun hat, Programmierer, System-administrator etc...

Mit einer guten mittleren Reife hast du einigermaßen Chancen einen Job zu bekommen.

Mit einem Hauptschulabschluss bist du in der Branche völlig falsch und wahrscheinlich auch Aufgrund des Anspruches an Mathematik und logischen Verständnis, absolut überfordert.
Auch wenn es schmerzt und entmutigend klingt, brauchst du dir mit dem Hauptschulabschluss keine Hoffnungen auf eine Ausbildung als Fachinformatiker machen. Setz deshalb alles daran eine Empfehlung für die Werkschule zu bekommen.

Viele Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage

Nurnoch eine Frage:

Wo kann ich in Leimen und umgebung ein Praktikum als Fackinformatiker (oder ähnliches) machen?

Im Zeitraum 21. Februar - 4. März 2011...
(Wäre in dieser zeit 14 Jahre alt)

Wäre nett finde im internet nur firmen wos ab 15 ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?