Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Frage] Job/Karriere/Praktikum

  1. #1
    Termie Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    0
    Danksagungen
    0

    Standard [Frage] Job/Karriere/Praktikum


    Hallo erstmal

    Ich besuche momentan Die 8. Klasse einer Hauptschule,
    Werde später Werkrealschule machen und habe dann MR.

    Jetzt zu meiner Frage, Ich möchte einfach mal wissen Welche Jobs ich mit HS bzw. MR machen kann...

    Ich möchte etwas das mit Computer zutun hat, Programmierer, System-administrator etc...

    Und außerdem müssen die 8. Klassen nextes Jahr ein Praktikum machen
    (ab 21. Februar für 2 Wochen)
    Ich weiß noch nicht wo/als was ich praktiukum machen möchte...
    wäre gut wenn Ihr mir da einige Informationen geben könntet...
    vllt. sogar einige Betriebe in Leimen und Umgebung...

    Mit Freundlichen Grüßen
    Ich

  2. #2
    uhu Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    681
    Danksagungen
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Termie Beitrag anzeigen
    Jetzt zu meiner Frage, Ich möchte einfach mal wissen Welche Jobs ich mit HS bzw. MR machen kann...
    Ich möchte etwas das mit Computer zutun hat, Programmierer, System-administrator etc...
    Mit einer guten mittleren Reife hast du einigermaßen Chancen einen Job zu bekommen.

    Mit einem Hauptschulabschluss bist du in der Branche völlig falsch und wahrscheinlich auch Aufgrund des Anspruches an Mathematik und logischen Verständnis, absolut überfordert.
    Auch wenn es schmerzt und entmutigend klingt, brauchst du dir mit dem Hauptschulabschluss keine Hoffnungen auf eine Ausbildung als Fachinformatiker machen. Setz deshalb alles daran eine Empfehlung für die Werkschule zu bekommen.

    Viele Glück
    Geändert von uhu (13.10.2010 um 23:49 Uhr)

  3. #3
    Termie Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    0
    Danksagungen
    0

    Standard eine frage

    Nurnoch eine Frage:

    Wo kann ich in Leimen und umgebung ein Praktikum als Fackinformatiker (oder ähnliches) machen?

    Im Zeitraum 21. Februar - 4. März 2011...
    (Wäre in dieser zeit 14 Jahre alt)

    Wäre nett finde im internet nur firmen wos ab 15 ist...

  4. #4
    uhu Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    681
    Danksagungen
    93

    Standard

    Keine Ahnung,kenne die Firmen bei euch nicht.

    Zitat Zitat von Termie Beitrag anzeigen
    Wäre nett finde im internet nur firmen wos ab 15 ist...
    Mal anschreiben und fragen ob mit 14 auch okey ist.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. [Frage] Computerbewertung
    Von Mineau im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 21:41
  2. [Frage] Wohin mit den Front Aufio Kabeln?
    Von richipitchi im Forum Mainboards
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:59
  3. [FRAGE] Temperatur der CPU
    Von mr_cky im Forum Overclocking
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 20:58
  4. [Frage] Arbeitsspeicher DDR2 533-1066?
    Von grafix im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 21:42
  5. [Frage] Wasserzeichen
    Von deluxe im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 01:24