Grafikkarte zu Pentium D945

New member
Zur zeit läuft in meinem PC ein mit einer Radeon HD 2400 Pro. Das Motherboard ist das
aus von einem Dell Dimension 9100 (davon weiss ich keine weiteren Daten).
Nun hat der PC bei neueren Spielen wie zum Beispiel Divinity 2 ziemlich Probleme überhaupt zu laufen (Niedrige Grafikeinstellungen). Leider machen Spiele auf Niedriger Grafik nicht so viel Spaß.
Nun habe ich darüber nachgedacht mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Lohnt sich das bei diesem "alten" system noch? Wenn ja, welche GraKa würdet ihr mir empfehlen?
Vom Preis her sollte es nicht so hoch sein, maximal würde ich ca. 100€ sagen.
Nutzen will ich die GraKa größtenteils für Spiele und ein wenig Bildbearbeitung. Ein Die Grafikkarte sollte meinen 22" Monitor (1680x1050) füttern. In neuen Spielen vllt. halt nicht auf maximaler Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schwierig, bei dem lahmen Prozessor. Ich glaube, wenn überhaupt, würde ich noch zu dieser hier greifen:

Obwohl selbst diese Karte nicht alle aktuellen Spiele mit hohen Details darstellen kann, wirst Du schon einen ordentlichen Schub bemerken. Mehr Investition macht in dieses System nicht viel Sinn; es sei denn, du planst in absehbarer Zeit auch Board + CPU zu wecheln.
 
OK, danke erstmal. Naja die neuen Spiele will ich ja auch garnicht auf hohen Details spielen. Wie gesagt, mittel reicht mir. Würde die Grafikkarte dann aber 1680x1050 schaffen? Und was ist wichtiger in einem Spiel: höhere Auflösung oder höhere Details?
 
Ich habe mich noch mal umgeguckt und hab die hier gefunden:


In tests wird geschrieben, dass die besser ist als die 5670, aber kein DirectX11 hat. DX11 brauch ich eigentlich nicht. Da beide Grafikkarten fast gleich viel kosten, welche wäre für mich besser?
Würde die 4850 überhaupt bei mir laufen? Immerhin habe ich nur ein 350Watt Netzteil, ein neues kaufen geht nicht, da es ein Speziell für Dell angefertigtes ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst selbst mit ner 480 oder 5870 starke ruckler die an diashows erinnern haben weil du nen prozi hast der meinem prozi ziemlich unterlegen ist
und meiner ruckelt bei bfbc2 bei 720p und min details mit ca 22 frames über die bühne
 
so hart wollt ich das jetzt nicht ausdrücken aber ja
der cpu reicht höchtens noch für office arbeiten.
tu dir einen gefallen und spar einbischen auf ein halbwegs aktueles sytem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?