Zusammenstellung OK oder NICHT OK?

New member
Habe vor Folgende Artikel zu kaufen:











Meine Frage/n:

1. Harmonieren diese Teile miteinander bzw sind sie alle kompatibel?
2. ne also doch nur eine frage...

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, solange sie nicht insgesammt mehr als 600 € kosten ;)

Danke!:rulez:


 
guten abend

dringend ändern würde ich den arbeitsspeicher. ddr3-1333 wäre standrd, ddr3-1600 auch keine schlechte idee. dafür ist der aufpreis gering.

ob das nt nun 620 watt haben muss, bezweifel ich. es ginge auch ein gutes 500-550er.

ansonsten graphikkarte finde ich top, cpu ist eine gute wahl für den preis.
ginge eventuell auch noch kleiner, also so ein 4 kerner mit mehr takt.
der x4 955 kostet so etwa 40 euro weniger.

ist schon gute hardware deine auswahl und sie hat sogar noch einiges an einsparpotential, ohne extremen leistungsverlust.
ram würde ich aber auf jedem fall ändern.

tschüss burki
 
Hallo,

im Wesentlichen hängt es immer davon ab, was du mit dem Rechner machen willst. Wenn du jetzt bspw. PC-Spiele spielen möchtest, wärst du mit einem flotten Vierkerner besser beraten, als mit einem Mittelklasse AMD-Sechskerner. Außerdem ist es eine Frage des Budgets, ob du nicht vielleicht mit einer GTX470 besser gerüstet wärst. Auf jeden Fall wäre das die zukunftssichere Entscheidung.

LG
 
Danke an alle!

kla zum zocken solls sein. für den rest ist er ja gut genug wie ich finde. aber ist blöd die aktuellen spiele wieder auf minimale einstellungen zu zocken.

OK also wird eine GUTER 4kerniger prozessor besser sein als ein MITTLERER 6 kerniger. Dan frag ich mich wieso der 6er teurer ist. Welcher ist den der beste 4 kernige von amd? und wieso ist dieser besser als ein 6er ?

arbeitsspeicher: Welches Produkt würdet ihr vorschlagen?

zum netzteil: welches würdet ihr mir vorschlagen?

nochmal: budget geht bis max 600 €

Danke für alle antworten!
 
Der beste 4-Kerner von AMD, welcher noch in vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis steht ist der Phenom II X4 965BE. Die meisten aktuellen Spiele unterstützen grad mal 4 Kerne. 6 Kerne werden kaum unterstützt und außerdem profitieren aktuelle Spiele auch von hohen Kerntakten.

Edit: Der Vierkerner ist nicht unbedingt besser, als ein guter Sechskerner, aber kosteneffizienter und sinnvoller im Moment.

LG
 
ok

vorhanden:

festplatte, gehäuse, laufwerke

sollte neu dazu kommen:

mainboard, grafikkarte(nvidia), cpu (amd), arbeitsspeicher, netzteil

600 €
 
Hier:


Habe statt den 965 den 955 genommen, da man ihn mit ein paar Klick's zu einem 965 machen kann. Dazu habe ich den Mugen2 genommen, damit der CPU eine optimale Temperatur und geringe Lautstärke auch nach dem OC hat. Die Grafikkarte ist auch sehr Leise im Bertieb, schon OC ist und ich sie selber habe. Kann sie dacher nur empfehlen ;)
 
VIELEN DANK!
und dafür hät ich dan gern ne anleitung für die paar klicks ;)

dan frag ich nochmal folgendes

wird kein kühler mitgeliefert zu der cpu?
 
VIELEN DANK!
und dafür hät ich dan gern ne anleitung für die paar klicks ;)
|

wird kein kühler mitgeliefert zu der cpu?
Ja, ein CPU-Kühler wird mitgeliefert, aber er ist unter last Laut, Kühlt nach einen OC schlecht und ist für dein System unpassend. Glaub mir, ich weiß was ich sage.. da ich selbst einen Boxed-Kühler auf meinem 955 habe :wall:
Daher ist der Mugen2 ein Perfekter Kühler für dich! Und die 32€ ist er 100% wert! Kannst dir ja mal ein paar Kaufberatungen durchlesen, du wirst merken das er von vielen User'n bekannt und empfohlen wird. Habe noch ein paar Test's gefunden: - - ;)
 
dan kann ich ja nur noch auf Danke! drücken und bis zum nächsten monat warten und mir dan die sachen kaufen ^^ ..rechtzeitig zu COD bo xD :bigok:

ich melde mich natürlich wieder hier wens noch was gibt :-D
 
Ok also da bin ich wieder!

Ich brauche also, cpu / cpu kühler / grafikkarte / ram / netzteil / mainboard

bevorzugt: amd/nvidia/kingston

einmal hätte ich gern einen vorschlag für 600 € und einen weiteren für 750 €

vielen dank!
 
Etwas über 600 €:

AMD Phenom II X4 955 BE
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte 870A-UD3
2 x 2048 mb Kingston ValueRam 1333 CL9 Kit
Gigabyte GTX 470 SuperOverclock
Seasonic M12II 520

Mehr auszugeben wird mit AMD schwer, aber nungut. Du könntest einen Phenom II X6 nehmen, dann ist aber gut und so ziemlich Ende auf AM3 ...
 
danke!

also mir wurd gesagt das ein x4 mit hohem takt besser für spiele ist als ein x6 mit weniger takt und das die spiele keine 6kernigen unterstützen :bigok:

wen noch jemand vorschläge machen möchte, immer her damit :rulez:
 
Ok dan sind diese Komponenten also eine sehr gute wahl..?













für insgesamt 623,66 €
 
Nö. Ein Triple-Kit auf AM3 bringt nichts, außerdem reichen 4 GB locker aus. Die gewählte 470 ist laut und für eine Referenz-470 zu teuer. Netzteil ist überdimensioniert.

Was spricht gegen meinen Vorschlag, außer, dass er nicht bei hardwareversand zu erwerben wäre ?
 
Ok dan sind diese Komponenten also eine sehr gute wahl..?













für insgesamt 623,66 €


Habe mir erst vor Kurzem nahezu das gleiche System gebaut.
Da schaut selbst Crysis dumm aus der Wäsche :D

Ich habe nur ein 700 Watt Netzteil von Xilence verbaut (SPS XP700).

Zocken auf nem ganz neuen Level steht Dir bevor! :rulez:
 
Ganz ruhig. Das Xilence-Netzteil kommt Elektroschrott sehr nahe, alles andere hab ich schon erklärt ...
 
Was spricht gegen meinen Vorschlag, außer, dass er nicht bei hardwareversand zu erwerben wäre ?

nichts, außer der geiz nicht mehrmals versandkosten zu bezahlen zu wollen und das evtl nich alles gleichzeitig ankommt :bigok: ..also ist klar, hardwareversand bevorzugt. es sei den es gibt alle teile gleichteuer oder billiger in nem anderen shop^^

du meinst diese ?

ganz ehrlich blick ich da nicht durch... 25412345123 gtx 470 mit nem anderem namen vor und anderem aussehn... :rulez:
 
Ich mein diese. Äußerst leise gekühlt, gut taktbar. ;)

Du könntest z.B. bei mindfacory bestellen, da bezahlst du zwischen 0 und 6 Uhr keinen Versand. Alles, was es dort nicht gibt (höchstens 470 SuperOverclock), kannst du bei vv-computer, hoh, alternate oder Planet4One bestellen.
 
Nagut dan das bei hardwareversand







136 + 65 + 34 + 83 + 74 = 392 €

und GK hier:



250 €

Versand 10 €

~650 €

hat noch jemand was zu "meckern" xD :bigok: ..(bestimmt ram und netzteil...)

:rulez:
 
Ja. Die RAM unter keinen Umständen kaufen ! 1,9v Spannung sind echt ein wenig heftig, bei hardwareversand sind die Corsair ValueSelect eine Alternative.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?