Festplattenlaufwerk wird nicht mehr erkannt

New member
Hallo,
beimhochfahren stürzt mein pc immer ab.
Festplatte und Laufwerk wird nicht mehr erkannt von einem Tag auf den anderen habe nichts am PC verändert.
Kann Windows nich reparieren oder neuinstallieren da er ja leider die Festplatte nicht mehr erkennt.
Hatte das Problem schon öfter und es war immer getan wenn ich eine neue festplatte gekauft hatte aber es kann nicht sein das regelmäßig jedes Jahr eine Festplatte bei mir immer mit dem gleichen fehler kaputt geht. Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Vorraus !:rulez:

Masterfrosch
 
Willkommen im Forum!
Halte mal dein Ohr an die Festplatte und höre ob sie anläuft.
Wenn dies der Fall ist, könntest du ja mal das BIOS resetten (Mainboard Batterie ca 30s raus und dann wieder rein machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe habe ein ähnliches Problem

hallo habe ein riesiges problem sry das ich keinen neuen thread eröffne ich weis nicht wie das geht und bin zum ersten mal in einem forum.

mein problem ist folgendes ich habe mir ein rechner mit bereits installiertem windows 7 zu gelegt leider gefällt mir windows 7 nicht sonderlich und ich will wieder mein altes geliebtes xp zurück . ich habe schon alles versucht doch xp lässt sich einfach nicht draufziehen habe es versucht mit einer xp iso builder cd zu beheben habe eine ide festplatte eingebaut um es so draufzuziehen half aber alles nix was kann ich tun das ich win xp installieren kann leider weis ich nicht was für ein mainbord habe weis nur das ich den intel 8500 habe mit 4x 2.5 ghz und ne ati 4650 hd

bitte helft mir bin am verzweifeln

vielen dank im vor raus
 
Ich glaube die Leute in dem Forum sind nicht sehr aktiv.
Freu mich aber immer noch fals jemand noch nützliche Tips und Ratschläge hat :rulez:

mfg Masterfrosch
 
@masterfrosch, möglich wäre auch ein defektes mainboard.
was hast du für ein netzteil? möglich wäre auch eine kurze überspannung (blitzschlag bei dir in der nähe usw) die deine komponenten kaputt macht

bzw was hast du für hardware genau?

@razeebo
einfach in die gewunschte kategorie (prozessor, hardware usw) gehn, dann oben auf neues thema klicken

da es sich bei dir bestimmt um einen fertig pc handelt (medion, hp, dell usw) wirst du es warscheinlich schwer haben passende xp treiber für die komponenten zu finden. fertig pc´s sind eigendlich immer nur für ein bis zwei betriebssystem konsipiert. das problem werden die ganzen mainboard treiber sein. grafik und sound ist da nicht ganz so das problem

hast du eine xp cd bei dir (keine recovery cd)? ist die mit sp3, wenn nicht, mit nlite das sp3 noch einbinden? und hast du schon von der versucht zu booten?

um was für einen pc handelt es sich genau?

so schlecht ist win7 nun auch nicht, klar brauch es am anfang bissel eingewöhnugszeit, aber ich persönlich will nicht mehr zu xp zurück. zwischen xp und win7 liegt ja auch 8jahre entwicklungsstand
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen packard bell 4870 fr habe den pc in frankreich gekauft da sie dort viel billiger sind.

ja ich habe nur eine wiederherstellungs cd von xp sie ist vom service pack1
habe für mein mainbord nforce 7100/630i die nvidia sata controller und alle treiber mithilfe des xp iso builder in eine selbsterstellte boot cd integriert aber es half bis jetzt alles nix weist du was ich noch tun könnte

vielen dank für deine hilfe bisy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?