LAN funktioniert, Wlan trotz Verbindung aber nicht

New member
Halllo zusammen,

ich muss mich leider mal hier melden, da ich bei 2 Kunden das gleiche Problem habe und es selbst nicht hinbekomme.

Die Notebooks sind von Fujitsu.

3x bei einen Kunden und 1x bei einen anderen Kunden.

Problem:

Mit der Lan Verbdinung komme ich ins Netzwerk Internet etc. wenn ich aber mit Wlan (WPA2 Pre / TKIP) reingehe dann gibt er mir zwar eine IP-Adresse von DHCP aus, komme aber weder auf den Router noch ins Netz.
Im Router zeigts aber an das ich hier angemeldet bin.
Router im Einsatz:

1x Linksys
1x Fritzbox Fon Wlan
1x D-Link AP

Ich hab schon vieles Probiert .. von Wlan Treiber neu eingespielt bis Taste überprüft (FN+XYZ) .. Manuelle IP angegeben .. usw (Firewall aus)

Nichts hilft. Über des Senden + Empfangen Bild von Windows konnte man sehen das ausgehend nen paar Datengesendet werden, aber eingehend das ganze fast bei 0 ist.

Hab dann auch mal die Router ausgetauscht .. nichts.
Meine vermutung ist, das er nicht "rauskommt" und gesperrt wird. Aber wo kann man bitte alles sperren, sodass ich zwar meine DHCP Adresse bekommen kann, aber nicht raustelefonieren kann?

Ich bin langsam am Verzweifeln:

Achja Knotentyp ist: Peer to Peer .. war aber auch schon bei Broadcast.

Komischerweise komme ich selbst mit meinen Notebook auf alle Router ohne Probleme .. nur bei den Fujitsus nicht ...

Habt ihr eine Idee?

Danke schonmal, Grüße Max
 
OS: Win XP Prof Serivce Pack 3 .. alle Updates

Testweise über den Atheros Clienten und dann wieder zurück zur Windows Zero Konfiguration. Also : per Betreibssystem.

Grüße
 
jub, hab ich alles geprüft.
Wie geschrieben:

Komischerweise bekommt er per DHCP alles zugesendet (WINS geht also) aber hat anscheinend keine verbindung. Er findet ja nicht mal den Router per "ping" im Command.

Von den Zahlen her ist alles richtig und i. O.

Sogar im FitzBox Menü zeigt er meinen Laptop an das er verbunden ist mit welcher stärke usw. ..

Ganz komisch alles, aber mit meinen Wissen komm ich leider nicht weiter .. Grüße Max
 
Hmmm...:confused:...seltsam.
Also ich würde jetzt noch Folgendes ausprobieren:
1. Mal 'ne andere hardware testen, also einfach mal 'nen USB WLAN Stick an die Teile ankorken und gucken, ob's damit geht.
2. Die WLAN Verschlüsselung testweise mal ganz abschalten und wenn das funktioniert stufenweise die Sicherheitsstufe erhöhen.
Mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein...
Für mich klingt das Alles nach einem Problem mit der Verschlüsselung, wobei mich die offensichtliche hardwareabhängigkeit (betrifft ja offensichtlich nur die Fujitsu-Teile) etwas stutzig macht.
 
Guten Morgen,

genau das macht mich auch stuzig .. wieso genau dieser Hersteller.
Heute bin ich nochmal bei dem Kunden. Mal sehen was ich noch retten kann...

Danke schon mal.

Grüße Max
 
Habs geschafft .. Für alle die Zukünftig das Problem haben:

Es lag an der WPA2 veschlüsselung. Wenn es offen war gings, ebenso wie WEP.
Ich hab in der Liste mal etwas gestöbert und herausgefunden, dass wenn man mehr als 2 verschiedene Netze mit dem gleichen WPA2 Passwort hinterlegt keine Verbindung möglich war. Passwörter geändert und auf WPA erstmal umgestellt.

Ansonsten stell ich bald auf WPA2 um ..

trotzdem sehr sehr komisch! Danke nochmals für deine Hilfe
Grüße Max
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?