Netbook mit UMTS Modul als WLAN Router?

New member
Hallo,

da es bei uns nicht möglich ist eine anständige DSL- Verbindung zu bekommen bin ich auf UMTS ausgewichen und habe ein Netbook von Lenovo mit Integriertem UMTS Modul.


Da ich aber gerne auch mal mit meinem richtigen Rechner ins Netz will und nur eine Simkarte habe und auch keinen UMTS Stick stellt sich mir jetzt die Frage ist es möglich beide Geräte über WLAN zu Verbinden und das Netbook auch als WLAN Router zu betreiben?

Wenn ja ja kann es mir einer kurz und sachlich erklären?
Was wird dazu noch benötigt?

Netbook: Betriebssystem WIN XP, WLAN vorhanden, UMTS Modul integriert
Rechner: Betriebssystem WIN 7, WLAN Stick AVM vorhanden

Hoffentlich kann mir einer helfen.
 
Dazu musst du die Internetverbindung freigeben (ein anderer Weg ist mir nicht bekannt)

WinXP Anleitung:
--> Start --> ausführen --> "ncpa.cpl" eingeben
--> rechtsklick auf die UMTS Verbindung (DFÜ Verbindung) --> Eigenschaften
--> Erweitert --> "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"

Dort den Haken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden"

Und dann die WLAN-Karte als Ziel auswählen.


So müsste es gehen. Gruß
 
Funzt irgendwie nicht so ganz da das Netzwerk immer zusammen bricht. Habe es jetzt erstmal über nen Router zusammen gebastelt aber bekomm das Modem nicht im Netzwerk freigegeben bzw. freigegeben schon kann es aber nicht nutzen.

Trotzdem Danke.

Da im Moment aber meine Sysplatte spinnt gehts erst in ein paar Tagen weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?