Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Netbook mit UMTS Modul als WLAN Router?

  1. #1
    Avatar von probiolactic
    probiolactic Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Halle/ Saale
    Beiträge
    153
    Danksagungen
    7

    Standard Netbook mit UMTS Modul als WLAN Router?


    Hallo,

    da es bei uns nicht möglich ist eine anständige DSL- Verbindung zu bekommen bin ich auf UMTS ausgewichen und habe ein Netbook von Lenovo mit Integriertem UMTS Modul.


    Da ich aber gerne auch mal mit meinem richtigen Rechner ins Netz will und nur eine Simkarte habe und auch keinen UMTS Stick stellt sich mir jetzt die Frage ist es möglich beide Geräte über WLAN zu Verbinden und das Netbook auch als WLAN Router zu betreiben?

    Wenn ja ja kann es mir einer kurz und sachlich erklären?
    Was wird dazu noch benötigt?

    Netbook: Betriebssystem WIN XP, WLAN vorhanden, UMTS Modul integriert
    Rechner: Betriebssystem WIN 7, WLAN Stick AVM vorhanden

    Hoffentlich kann mir einer helfen.

  2. #2
    Avatar von Fr3@k
    Fr3@k Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    1.588
    Danksagungen
    121

    Standard

    Dazu musst du die Internetverbindung freigeben (ein anderer Weg ist mir nicht bekannt)

    WinXP Anleitung:
    --> Start --> ausführen --> "ncpa.cpl" eingeben
    --> rechtsklick auf die UMTS Verbindung (DFÜ Verbindung) --> Eigenschaften
    --> Erweitert --> "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"

    Dort den Haken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden"

    Und dann die WLAN-Karte als Ziel auswählen.


    So müsste es gehen. Gruß

  3. #3
    Avatar von probiolactic
    probiolactic Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Halle/ Saale
    Beiträge
    153
    Danksagungen
    7

    Standard

    Funzt irgendwie nicht so ganz da das Netzwerk immer zusammen bricht. Habe es jetzt erstmal über nen Router zusammen gebastelt aber bekomm das Modem nicht im Netzwerk freigegeben bzw. freigegeben schon kann es aber nicht nutzen.

    Trotzdem Danke.

    Da im Moment aber meine Sysplatte spinnt gehts erst in ein paar Tagen weiter.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Wlan Router kein ISDN-Anschluss, was nu?
    Von FrankoFoda im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 20:31
  2. wlan router an bestehendes lan netz anschließen
    Von newhope im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 15:23
  3. Wlan mit Fritz Box Router und einen d link wlan Adapter dwl-g122
    Von dashler im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 00:28
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 17:55
  5. WLAN Router an ROUTER
    Von Captain-Nitsche im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 12:51