Boxensystem für PC (Musikwiedergabe)

New member
HeyHo

Könnt ihr mir ein paar gute Boxen für meinen PC empfehlen?

sollen hauptsächlich für Musik eingesetzt werden also tippe ich eher auf ein 2.1 System.
Sollte außerdem noch recht ordentlich Druck haben :D

Budget liegt bei ca. 200-300€

Greetz
 
Ist zwar schon etwas überm Budget, aber hat in Tests immer ganz gut abgeschnitten:

Das hat zwar mit HiFi noch nicht viel zu tun, aber macht mir schonmal nen ganz ordentlichen Eindruck.
 
Passt einfach besser(!)
Deshalb habe ich Dir mal einen eigenen Thread spendiert.

Zum E 200 USB kann ich nichts sagen.
Wird wohl im Wesentlichen nicht anders als andere "Teufeleien" klingen.
Also kann man davon ausgehen, daß das Set dem HiFi-Ideal ziemlich weit angenähert aufspielen wird.
Aber ich kenne das Set wiegesagt nicht.

Was ich kenne, und was ich ich wegen seiner brachialen Art Schalldruck zu erzeugen, lieben gelernt habe, ist das [ ].
Der Begriff 'Gaming' im Namen täuscht!
Das Set ist egal, welche Stilrichtung Du auch immer bevorzugst, sehr gut zum Musikhören geeignet.
Es spielt klanglich in genau der gleichen Liga wie sein kleiner (schalldruckschwächerer) Verwandter, welcher den Namen [ ] trägt.
Beide können es mit den Teufeln aufnehmen, ohne dabei klanglich ins Hintertreffen zu geraten.
 
Also das C200 macht mir nicht so einen guten Eindruck wie das Motiv 2, da Subwoofer und Satelliten wesentlich schmalbrüstiger erscheinen. Genau kann ich das aber nicht sagen, ich richte mich da eher so nach allgemeinen Wertungen. In der Gamestar haben die Motiv Systeme von Teufel zumindest immer alles andere in den Schatten gestellt, auch die von Edfier.

Ob sich allerdings die Preisdifferenz lohnt, ist eine andere Frage. Das von Horst gezeigte System macht einen mindestens ebenbürtigen Eindruck, sicherlich wird sich das nicht viel nehmen. Da bleibt nurnoch zu Vergleichen in Sachen Ausstattung und Design... vielleicht brauchst du beim Teufel System noch Kabel, die auch wieder extra kosten, da musst du mal gucken. Aber bei den beiden (also Motiv 2 / S730D) bist du sicherlich ganz gut bedient.
 
ich sag mal so ... wenn ein Edifier und ein Teufel System in der selben Preisklasse sind , ist fast immer das Edifier besser ...
Teufel machen ohne zweifel super Systeme ... Edifier aber auch , nur eben etwas günstiger ...
man macht mit beiden jedenfalls nix verkehrt ...
und zum Thema gamestar , pc games , CB etc usw in Sachen boxensysteme und headsets/HiFi Kopfhörer Tests :
auf was für Ergebnisse die Teilweise kommen kann ich nicht nachvollziehen ...
da werden headsets als super gut dargestellt die jemand mit etwas erfahrung im HiFi Kopfhörerbereich nur als ausreichend bezeichnen würde ... dann wird 5.1 oder 7.1 hochgelobt und gute stereo aufgrund eben keiner 5.1/7.1 ausstattung schlecht gemacht , wobei echte 7.1 garnicht existieren sondern iR ein schwachen USB Soundchip nutzen ...
5.1 kann auch gerade was das Klangspektrum angeht Nicht überzeugen , was auch aufgrund der mehreren kleinen Membranen absolut nachvollziehbar ist ...
oder Logitech Boxen als klanglich ausgewogen bezeichnet ...

ich würde an deiner Stelle zu einem guten Edifier System greifen , um ein "gleichwertiges" Teufel zubekommen sind mMn nochmal ~50-100€ Aufpreis nötig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal so ... wenn ein Edifier und ein Teufel System in der selben Preisklasse sind , ist fast immer das Edifier besser ...
Teufel machen ohne zweifel super Systeme ... Edifier aber auch , nur eben etwas günstiger ...
man macht mit beiden jedenfalls nix verkehrt ...
und zum Thema gamestar , pc games , CB etc usw in Sachen boxensysteme und headsets/HiFi Kopfhörer Tests :
auf was für Ergebnisse die Teilweise kommen kann ich nicht nachvollziehen ...
da werden headsets als super gut dargestellt die jemand mit etwas erfahrung im HiFi Kopfhörerbereich nur als ausreichend bezeichnen würde ... dann wird 5.1 oder 7.1 hochgelobt und gute stereo aufgrund eben keiner 5.1/7.1 ausstattung schlecht gemacht , wobei echte 7.1 garnicht existieren sondern iR ein schwachen USB Soundchip nutzen ...
5.1 kann auch gerade was das Klangspektrum angeht Nicht überzeugen , was auch aufgrund der mehreren kleinen Membranen absolut nachvollziehbar ist ...
oder Logitech Boxen als klanglich ausgewogen bezeichnet ...

ich würde an deiner Stelle zu einem guten Edifier System greifen , um ein "gleichwertiges" Teufel zubekommen sind mMn nochmal ~50-100€ Aufpreis nötig ...

Naja, man muss dazu sagen, dass Teufel nen renommierter HiFi & Heimkino Hersteller ist und ne Menge Erfahrung beim Boxenbau hat und Edfier hingegen eine relativ junge Firma ist.
Ohne beide Systeme tatsächlich gehört zu haben, wird hier wohl keiner einen eindeutigen Unterschied der beiden Systeme festmachen können, von daher verliert die ganze Argumentation ein wenig ihre Objektivität.
Klar stellen Spiele Zeitschriften keine Referenz an Testurteilen für Lautsprecher dar, aber ich denke hin und wieder stehen ganz nützliche Sachen drin. Wie gesagt, die Gamestar hat die 5.1 Ableger der beiden Systeme getestet und das Motiv 2 für besser befunden... von Logitech und Co. ist in deren Liste nur das Z-5500 zu finden, was ja auch ganz ordentlich ist... um Kopfhörer gehts ja jetzt hier auch weniger, deshalb lass ich das mal so stehen.
5.1 ist in Sachen Gaming und Film schon ne feine Sache, zum Musikhören reicht aber Stereo logischerweise aus.
 
Ich habe diesen Vegleich gewagt, weil ich zumindest das Teufel Concept E200 und eben das empfohlene Edifier S730D Gaming aus eigenem Erleben kenne. Das kleine Edifier übrigens auch ...
Natürlich ist da noch immer eine kleine Unsicherheit dabei, weil mein Klangerinnerungsvermögen ziemlich sicher nicht viel besser als das anderer Menschen ist, und zudem ein Vergleich eines Surround- mit einem Stereo-System sowieso eine eher windige Sache ist.
Verschlimmernd kommt dazu, daß ich das angefragte USB-Set nicht kenne.

Das das Edifier-System große hifidele Qualitäten hat und zudem in der Lage ist fast schon hörsturzverursachenden Schalldruck zu generieren, steht (für mich) so fest wie der Felsen in der Brandung.
Das es dabei eben auch mit großen Pegeln keine hörbaren Schwierigkeiten hat, ist ein Vorteil, den viele andere PC-Sets nicht bieten.
Weil das Teil zudem mal (noch) bestens in den angedachten Preisrahmen passt, hat es meine Empfehlung bekommen.

Ich bin mir vollkommen sicher, daß unser Phantom der drei Sechsen, nachdem er (besser es) die ersten Klangereignisse aus diesen Kästen gehört hat, ein breites Grinsen zeigen wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?