Suche MoBo S.775 für ca.200€

New member
Hi,

also ich werde mir demnächst nen neuen Pc zulegen, und daher überlege ich welches mobo ich kaufen sollte.
Für das mobo wollte ich ca. 200€ investieren , die teuerste Idee war ein Asus Commando für 209€ bei alternate.

Da ich aber immer so viele verschiedene Meinungen zu hören bekomme wollte ich mal nachfragen welches MB für Gaming und eventuell ein bisschen OC für den Sockel 775 empfehlenswert wäre. 2xPCIe wäre erwünscht aber nur wenn beide x16 sind , falls ich mal auf die idee komme ne 2te graka zu holen.
Ich beabsichtige mir einen C2D E6420 oder E6700 zu holen. 2GB DDR2-800 Ram (warscheinlich kingston hyperX) und eine X1950XT.

Welche boards könnt ihr also empfehlen (am besten aus eigenerfahrung), und worauf sollte ich achten?
 
aus bester Eigenerfahrung definitiv ein Asus P5B Deluxe. doch da du scheinbar auf Crossfire setzen willst wirst du nicht an einem AMD Chipsatz vorbeikommen, da glaube der einzige CF Chip von Intel der 975 ist.
 
Also, ich würde die Mainboardfrage eher abhängig von dem Prozessor machen, den du kaufen willst.
Denn für den E6420 brauchst du fürs OC einen hohen FSB, das heißt, ein Mainboard mit dem 965er Chipsatz wäre ideal, da diese hohe FSB's zulassen.

Für den E6700 würde ich ein Mainbaord mit den 975er Chipsatz nehmen, da du keinen so hohen FSB benötigst, aber der Chipsatz ein bisschen schneller ist, und du sogar noch die Option auf Crossfire. Oder das unten genannte DFI.

Also kurz:

E6420 --> 965er Chipsatz --> z.b. Asus P5B Deluxe / Gigabyte DS4 / DFI Infinity 965-S Dark
E6700 --> 975er Chipsatz --> z.b. Asus P5W DH Deluxe / Abit AW9D

@invalid:

Es gibt keinen AMD-Chipsatz für Intel-CPUs :) Nur einen von ATI, der aber nur auf den DFI LANPARTY UT ICFX3200 verbaut ist. Das Board ist auch sehr gut, nur brauch man ein bisschen Fingerspitzengefühl für alle Bioseinstellungen.

Edit:
CF geht auch auf den 965er, aber dann nur jeweils mit 8 Lanes.
 
Ok , danke euch beiden schonmal für die Hilfe =)

-Tobi



#### EDIT ####

Hm... angenommen ich würde etwas umstrukturieren und könnte mehr geld für das mobo ausgeben, was wäre dann zu empfehlen? ABIT IN9 32X-MAX Beast [279,-], EVGA nForce 680i SLI [249,-] oder ASUS Striker Extreme [299,-] ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ select:

schon mal davon gehört das ATI von AMD übernommen wurde? auf dem Chip für Intel steht aus marketinggründen nicht AMD drauf, aber es ist ein AMD Chipsatz!


bei deinen Boards würde ich instinktiv zum EVGA gehen
 
Ja, habe schon davon gehört, es ist dennoch ein ATI-Chipsatz und kein AMD-Chipsatz.... :)


Ich würde von denen auch das EVGA nehmen, da die anderen einfach total überteuert sind...
 
er wurde unter ATI designd, es steht auch noch ATI drauf, aber an sich ist der chip nun von AMD.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?