Mainboard defekt?

New member
Hallo allerseits,

Ich habe hier ein Problem mit einem PC.
Er fuhr auf einmal nicht mehr hoch und zeigte Bluescreen beim Windowas Ladebalken.
Außerdem machte die Festplatte komische Geräusche.

Ich habe nun eine nagelneue 500GB Festplatte angeschlossen.
Im BIOS wird sie einwandfrei erkannt, XP erkannte aber erst nur 8GB.
Ich habe sie dann mal am 2. SATA Anschluss angeschlossen. Dort hat XP sie dann richtig erkannt.

Leider lässt sie sich nicht formatieren. Egal an welchem Anschluss, es kommt eine Fehlermeldung von wegen Festplatte evtl. defekt.

Ich habe dann die alte FP nochmal an den 2. SATA Anschluss angeschlossen.
Sie hat dann einwandfrei funktioniert und CHDisk hat jede Menge Fehler gefunden und behoben.
Nun funktioniert der PC erstmal.

Ich kann machen was ich will XP lässt sich nicht installieren und weigert sich die FP bei der Installation zu formatieren.

Ich denke das MB hat einen Knacks, oder?

Marcel
 
Hallo,

Ich habe die FP schon an einen anderen PC angeschlossen.
Dort funktioniert sie einwandfrei.

Im Moment läuft wie gesagt wieder die alte Platte aber SMART meldet mir fehlerhafte Sektoren ect.
Die Platte wird also nicht mehr lange machen...

Was mich irritiert ist, dass XP die Platte nur mit 8GB anzeigt wenn sie am SATA1 Anschluss hängt...deshalb den Verdacht wegen dem Mainboard.

Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?