Leistungsstarke Wasserkühlung für Phenom II X4 955

New member
Hallo zusammen!

Bevor ich mit meiner Frage richtig beginne, hier erstmal mein aktuelles System:

CPU: AMD Phenom II X4 955 (3,4 Ghz)
RAM: Corsair Dominator 1600 2 x 2 GB
Graka: XFX 4870 XXX
HDD: 3x 1 TB Samsung HD103J
MB: MSI 790FX GD-70
Netzteil: Corsair HX650
CPU Kühlung: Corsair H50
Graka Kühung: Standard
Gehäusebelüftung: 1x 140mm in der Front, 1x 120 am Heck
Gehäuse: Lian Li PC-7FNW

Ich war an sich recht zufrieden mit der bestehenden Kühlung, allerdings kommt jetzt eine höhere Übertaktung, stärkere Grafikkarte, mehr Arbeitsspeicher und der Wunsch nach einem kühleren System.

Ich wollte nun den H50 rausschmeißen und ihn durch eine richtige Wasserkühlung ersetzen. Zuerst soll nur die CPU gekühlt werden, je nach Grafikkarte wird diese früher oder später auch mal mit in den Kreislauf eingebunden.

Ich wollte mal mit folgendem anfangen:



Vll sollen noch andere Lüfter dazu, aber sonst würd mir des so gefallen.

Preislich wollte ich maximal 250 Euro ausgeben.

Was sagt ihr dazu, was habt ihr für Vorschläge?

Gruß

skeet
 
Danke für die beiden Körbe.

Bis auf die Lüfter der letzten Config, gefällt mir alles recht gut. Da jetzt auch feststeht, dass die Graka durch eine Asus 5870 ausgetauscht wird, ändert sich ja kaum was ander Zusammenstellung, oder? Zwei Anschlüsse mehr und den Grakakühler?

Wieso werden bei deiner Wasserkühlung eigentlich immer so schnell drehende Lüfter verwendet?

Gruß

Skeet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?