Was haltet ihr von dieser Hardware zusammenstellung?

New member
moin moin zusammen,

ich hätt mal eine frage an die allgemeinheit hier. da ich mich nicht so ganz gut mit computer hardware komponenten auskenne, hab ich mir von einem bekannten ein system zusammenstellen lassen und wollte euch mal fragen was ihr so davon haltet.

der pc ist für den heimgebrauch gedacht und sollte schon recht fit sein, um gut im internet spielen zu können (call of duty, medal of honor) und auch bei musikbearbeitungs programmen (cubase) schön flüssig arbeiten. budget liegt bei etwa + - 1200 €

folgende komponenten hat mein bekannter mir auf die liste gesetzt:

gehäuse: antec solo
netzteil: antec earthwatts 500, 500W ATX2.2
mainboard: gigabyte GA-P55A-UD4, P55
CPU: intel core i7-870, 4x 2.93 GHz
cooler: EKL alpenfön groß glockner rev. B
RAM: corsair XMS3 DIMM Kit 8GB (4x2GB) PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Display port, PCIe 2.1
HDD: samsung sunpoint f3 1000GB sataII (hd103SJ)
optisch: samsung SH-S223L, SATA schwarz DVD/CD-Brenner
kühlung: enermaxx Warp 92x92x25mm gehäuselüfter
Betriebssystem: Microsoft windows 7 home premium 64 bit
Monitor samsung syncmaster 2494HM, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio

was haltet ihr davon? ist das etwas brauchbares? will halt erstmal die nächsten 2 jahre ruhe haben mit dem system.

vielen dank für eure meinungen

grunß antih3ro
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
jo ist gut.
eine gtx 460 wäre auch möglich dann hast du auch ruhe ich denke mal du wirst auch mal was anderes spielen.
cpu kühler nimmst du eine und hast ruhe.
als gehäuse kann ich dir dies empfehlen von . ausser das antec gefällt dir
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke polat, dass du über die sachen drübergeschaut hast.
also das mit dem gehäuse ist mir relativ egal, wie es optisch aussieht. wichtiger ist für mich,dass die luft gut durchgeht bzw. gut rausströmt

was ich oben vergesen habe, optional hat mein bekannter mir als grafikkarte die XFX radeon hd 5850 756M black edition angebiten. wäre dies eine bessere variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
die 5870 ist natürlich auch möglich und etwas schneller als die gtx 470
kannst du auch nehmen aber ne gtx 460 bzw. 5850 reicht auch.
hast halt dann eben etwas geld gespart

edit:
eine möglichkeit wäre auch
cpu: amd phenom x6 1055t
mobo: msi 870 g-54

dann hast du zwar 6kerner aber dafür ist intel stärker und lässt sich gut übertakten.
und 6 kerner braucht inmoment kein mensch
also deine entscheidung mit der x6 hättest du mehr als 2 jahre ruhe.
aber mit der i7 hast du auch deutlichen leistungsanschub
ich mein auch wenn manche spiele 4 kerne unterstützen tuts auch ein 2 kerner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
237

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?