PC für Gaming + Bildbearbeitung (bis 850 €)

New member
Hallo Leute,
ich habe jetzt schon lange gespart, damit ich mir endlich wiederf einen Desktop leisten kann.
Bisher hatte ich ein Notebook mit AMD Athlon X2 TL-58 1,8 Ghz mit einer HD2600M.

Naja ich möchte einen PC, der längere Zeit mit aktuellen SPielen zurecht kommt. ALso ich will in 1280x1024 px auf hoher detailstufe zocken können.
Desweiteren Bearbeite und verwalte ich Bilder mit Adobe Photoshop CS5 und Bridge. Dh. Prozessor und Arbeitsspeicher sollten nicht zu kurz kommen.
Am meisten werde ich den PC aber für alltägliche Dinge nutzen. Also Firefox (mit sehr vielen Tabs), Msn, iTunes, Outlook. Das alles meist parallel.
Dazu sollte der PC leise sein, damit er mich auch beim Hausaufgaben machen zB. nicht stört.
Achso ich sollte ncoh erwähnen dass ich gerne ein Intel system hätte. Ich weiß nciht warum, aber Intel ist mir irgendwie sympatischer als AMD.
Ich habe mir mit meiner Unwissenheit, da ich mich überhaupt nicht auskenne mal an ein System gemacht:

CPU: Intel i7 860 mit 2,8 Ghz
Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express (es sollte USB3 unterstützen)
GPU: ATI HD5850 (weiß nur nicht welche)
Festplatte: Samsung spinpoint f4 640 GB
CPU kühler: Scythe Mugen 2
SD-Kartenleser.. Keine Ahnung welchen
RAM: G-Skill 4GB CL7
Netzteil: Coolermaster 500 Gb Silent Pro
Und einen DVD Brenner, aber da weiß ich auch nicht welchen.
Gehäuse: Coolermaster 690 2

Aber ich weiß echt nicht ob das so passt oder nicht :S Also ich bitte euch um eure Hilfe,

Danke schonmal,
liebe Grüße

PS: Und wo kann ich sparen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah das geht besser. Moment bitte, Ich bastle mal :)

//Edit: So, das währe mein vorschlag:

[ ]
[ ]
[ ]
[ ]
[ ]
[ ] (Leistungsstärkere aber auch Lautere und Stromvernichtendere Variante währe eine [ ])
[ ]
[ ]
[ ]

Egal mit welcher Graka machts = ~815€. Ich personlich würde die GTX470 bevorzugen, da sie vonner Leistung an die HD5870 rankommt, und auch @DX11 viiieeel Besser ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deine Zusammenstellung =)
Okay, dazu habe ich ein paar Fragen.
Meinst du der i5 reicht wirklich ? . Ich dachte der i7 ist wegen Hyperthreading ideal und auch einen tick zukunftssicherer.
Dann der Lüfter. Ich habe immer gelesen der Scythe Mugen 2 sei so gut und extrem Leise. Warum dann der Brocken ?
Und Das Mainboard. Wo ist da der unterschied ?

lg
 
hi,
hier eins in sli modus mit 2x gtx 460.
ich bin genau auf 853€ gekommen dafür ein sehr starkes system und 8GB ram für fotobearbeitung und mehr. die p55 4 extreme braucht man nicht die p55 pro tuts auch. zudem hast du ja usb3.
nimm lieber die hydro series h50 als cpu kühler dann hast du auch ruhe :) kommt dann auf 900€ aber ich denke mal die 50€ wären noch zahlbar. kannst du den nehmen


sofort lieferbar 163,83 €
163,83 €



Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 87,53 €
87,53 €



sofort lieferbar 37,20 €
37,20 €



sofort lieferbar 128,34 €
128,34 €


]
sofort lieferbar 94,35 €
94,35 €



sofort lieferbar 147,90 €
295,80 €



verfügbar ab 14.10.2010 28,91 €
28,91 €



sofort lieferbar 17,19 €
17,19 €

// edit by Horst
Das nächste Mal bitte ohne die zahlreichen Hotlinks.
Es ist normaler Weise keine Moderatorenpflicht diese nachträglich aus den Posts zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu denn ne H50 ???

Bleib lieber beim Mugen 2. Ist günstiger und kühlt fast genauso gut ( +- 2°C) außerdem braucht kein Schwein 8Gb RAM für bisschen Bildbearbeitung! 750W sind auch völlig oversized, 650W tuns auch. Außerdem stehen bei dem Board nur 16/4 Lanes zur Verfügung was wiederum zu Leistungseinbußen führt!

Mein Vorschlag:
Nimm das System von Disultory
 
Okay Danke erstmal bis hierhin für eure Hilfe =)

ICh habe eine Frage zu dem ASRock P55 Extreme 4. Im Vergleich zu meiner vorherigen Gigabyte Variante, wo sind da die unterschiede ? Mit der Leistungsfähigkeit usw.

Und ich will natürlcih dass kein "Flaschenhals" entsteht. Dh. würden diese Komponenten gut zusammenarbeiten ? könnte jede komponente in dieser Konfiguration optimale Leistung bringen, sodass sie gut zusammenarbeiten?
 
Naja, das Asrock hat halt nochnen Paar Gimmicks, SLI Support z.B.
Für den Preis is das Wirklich ein Klasse Board.

Ja, die Komponenten würde alle Sehr gut miteinander Arbeiten, darüber musste dir keine Gedanken machen ;) Ich empfehl dir ja nicht etwas, was im Entdefekt garnicht 'Funktioniert' :D
 
16 und 8 Lanes ist für CF/SLI nicht gerade optimal - ganz abgesehen davon, daß es bei dem Budget/Anwendungen überhaupt kein Multi-GPU-Gespann braucht.

Wenn du wirklich viel Bild/Videobearbeitung vorhast kannst du bei Intel bleiben. Für Games ist ein AMD-Sys in der Preislage empfehlenswerter, da man gespartes Geld in eine gute Grafikkarte stecken kann.

Ob du 8GB braucst ist fraglich. Diese werden nur bei Bearbeitung sehr großer Videofiles oder Bilderserien benötigt. 4GB reichen auch und sparen enorm Kohle...

Die 5850 ist für deine Auflösung eine mehr als ausreichende Wahl.
Leise Kandidaten sind die Powercolor PCS+, die Gigabyte OC und die MSI TwinFrozr.

Ansonsten sieht deine Konfig ordentlich aus - Netzteil, CPU-Kühler sind sehr gut.
Auch wenn ich ein AMD-Sys bevorzugen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso eine Sache habe ich noch ganz vergessen. WIe siehts aus mit WLAN ? Also der PC sollte WLAN fähig sein, brauch ich da ne extra Karte oder ist das im Mainboard integriert ?
Ich bin habe mich jetzt für Disultory's Konfiguration entschieden, nur anstatt des Corsair RAM habe ich G-Skill Rip-Jaws CL7 genommen, da die Corsair ausverkauft ist.

Es kommen ja bald die AMD 6XXX GPU's raus, soll ich noch auf die warten, oder kann ich jetzt schon bestellen.
wollte die 5850 von MSI nehmen.
 
Also ein WLan Chip ist nicht OnBoard, aber du kannst ggf. ja ein WLan Stick dazukaufen. Soweit ich weiß hat kein Mainboard integriertes WLan oder ?

die RipJaws gehen auch i.O.

und Ja du solltest noch auf das Release der 6er Reihe warten weil dann wahrscheinlich die Preise noch ein bisschen fallen.
 
Hmm okay, wollte aber ungern so viele USB buchsen blockieren.
GIbt es da eine empfehlenswerte Wlan Karte ? oder sind Sticks generell besser. Und was ist preisleistungstechnisch besser?

Naja dann kann ich auch noch warten bis die Corsair 4GB XMS wieder da sind, weil die sind ja immerhin 20 € billiger als die Rip-Jaws. GIbts da auch nen spürbaren Leistungsunterschied oder ist das zu vernachlässigen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
92

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?