Kaufberatung: Möglichs beste Grafikkarte für maximal 130 Euro

New member
Hallo PC-Master User,

Ich suche eine neue Grafikkarte, die ich nicht übertakten werde.

Wie teuer soll die Grafikkarte sein?
Maximal 130 Euro.

Wofür wird die Karte dann benutz?
Grafikbearbeitung, Videobearbeitung und natürlich Spielen.

Wieviel Ram sollte die Grafikkarte haben?
Wenn möglich viel. Ich weiß leider immer noch nicht ob weniger mehr ist oder andersrum.

Welcher Grafikkarten-Slot?
PCI-Express.

Welche Marke?
Egal ob ATI oder NVidia.

Welches System hast du?
CPU: AMD Athlon II x3 @ 3,1 Ghz.
Speicher: 750 Gb Festplatte
Arbeitsspeicher: 3 Gb Ram DDR2 400Mhz
Aktuelle Grafikkarte ist 9500 GT
Motherboard: Biostar MCP6PB M2+
Netzteil: 450 Watt

Ich hoffe diese Infos reichen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:


Auch mit 768MB schneller als die 5770
Hoffe die 8€ machen den Kohl nicht Fett

Ich sage mal so, beide Grafikkarten sind gut.

HD 5770 - Sparsam, gute Leistung ** Allerdings buganfällig bei Spielen
GeForce GTX 460 - 1a Leistung, guter Preis ** Stromfresser (ca. 240Watt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn das her?
240 Watt? :confused:




Das Gesamte System :

I7-965 Extreme
P6T
6GB Ram
GTX-460-768

zieht insgesamt nichtmal 265 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für die Links.
Aber geht das nicht noch bisschen billger? :)

Falls wichtig, mein System.


(Ich würde gern den Lüfter (Arctic-Cooing Accelero L2 Pro) behalten und weiter benutzen, falls der besser ist als der standart Lüfter. Die ist angeblich auf fast alles Nvidia und ATI Grafikkarten kompatibel.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du vernünftig spielen und Spaß dabei haben?
Dann sollte es schon wenigstens eine GTX-460 sein.
Diese würde ich aufgrund dessen, das du Grafikbearbeitung machst, auch der HD5770 vorziehen. Stichwort : CUDA ;)
 
Nein sind wir nicht, bist du allein.
Er fragte obs günstiger geht, ich sagte "wenn er vernünftig spielen will dann eine GTX-460"
Wenn du also zitierst, dann bitte richtig und nicht nur das was dir passt.

Zum ausdiskutieren ist das hier aber auch der falsche Ort.
Wenn du nochwas möchtest dann schreib bitte eine PN.
 
Ja, meine Grafikkarte reicht mir auch zum "richtig" Spielen. Ich kann nur halt nicht bei allen Spielen höchste Grafikeinstellungen benutzen. Daher würde mir wahrscheinlich eine 100€ Grafikkarte reichen... :)

Wäre nett wenn ihr mir welche Vorschlagt, weil ich kein mist kaufen möchte... :)

Dann werde ich schauen welche ich nehme. :p
 
welche Spiele spielst du denn ?
mit einer 5770 oder GTX 460 ( jenach Auflösung ist eine 1gb Variante definitiv besser ) , wirst du auch nicht alles auf Max spielen können , aber einen Grossteil eben schon , und damit meine ich auch neue Spiele ...
wobei DX11 und Max Settings inkl max AA und AF natürlich bei "günstigen" Karten und neuen aktuellen Spielen eher unwahrscheinlich sind ...
 
Sag einfach was du so spielst (Genere) und was für eine Auflösung dein Monitor hat und ob du dir demnächst einen höherauflösenden kaufen willst oder nicht dann sagen wir dir was besser passt;)
 
Okey... Also ich spiele so ziemlich alles.
Action, Ego-Shooter, Rollenspiele und und und...

Ich habe zurzeit eine Auflösung von 1280x1024 und finde den groß genug, weil bei Egoshooter ist es besser wenn man alles sieht und nicht erst durch'm halben Zimmer gucken muss... :)

Ich habe schon vor ein größeren zu holen, aber ich hab noch nichts gefunden, und wenn wird das eh vor 2012 nichts... :)

Hoffe damit sind die fragen beantwortert! =D
 
HD5770 1GB würde reichen wobei ich lieber bischen mehr zahlen würde und mir ne GTX460 768MB hohlen würde oder noch besser ne GTX460 1GB
 
Okey... Also ich spiele so ziemlich alles.
Action, Ego-Shooter, Rollenspiele und und und...

Ich habe zurzeit eine Auflösung von 1280x1024 und finde den groß genug, weil bei Egoshooter ist es besser wenn man alles sieht und nicht erst durch'm halben Zimmer gucken muss... :)

Ich habe schon vor ein größeren zu holen, aber ich hab noch nichts gefunden, und wenn wird das eh vor 2012 nichts... :)

Hoffe damit sind die fragen beantwortert! =D

Auf 1280x1024 reicht eine GTX-460 mit 768MB Speicher völligst.
Sowohl vom Speicher als auch von der Performence her.
Wenn dir die echt zu teuer ist, tuts bei der Auflösung wie über mir gesagt auch eine HD5770 512MB
 
Danke für die Tipps.

Ich überleg jetzt über die:
Nvidia GeForce GTX 460 mit 768mb für ~135 Euro
ATI HD 5770 mit 512mb für ~ 95 Euro
 
Ich an deiner Stelle würde die GTX460 nehmen wenn ich das geld über hätte und wenn nicht würde ich vielleicht warten bis ichs habe oder es mir vorlegen lassen. ABER die HD5770 würde dir auch reichen du musst halt selber entscheiden die GTX460 hat mehr leistung was dir später viel nützen kann.
 
ja 20% sind 20% wenns darum geht dann breäuchten wir keine HD5870 weil die HD5850 20% schwächer ist oder keine GTTX480 ist ja nur 20% schneller als eine GTX470^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 20% sind 20% wenns darum geht dann breäuchten wir keine HD4870 weil die HD5850 20% schwächer ist oder keine GTTX480 ist ja nur 20% schneller als eine GTX470^^

ne HD 5850 ist 20% schwächer als ne HD 4870 ?? Seit wann ?

die GTX 470 gibts auch bloss, weil die 480 so abartig viel Strom friest, laut und heiß ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?