PC Komponenten Suche (bis ung. 1000 EUR)

New member
Ich suche neue PC Komponenten Karte,Ram,Prozessor u.s.w
Ich bau mir nam einen zusammen.Und der soll wirklich eine Power Maschine werden wie man sieht. so siehts bis jetzt aus.

Bildschirm:

Graka:

Prozessor:

Festplatte:

Ram:


Nun könnt ihr ja ahnen wies grob aussehen soll.Hat noch wer Tipps oder empfhelungen?
Und sagt nicht das ich mir mehr Ram reinmachen soll.Weil das für mich auch hiesser das ich 64bit brauche und das kostet dann auch wieder abgesehen davon sind viele andwendungen instabil auf 64bit deswegen lass ich das sein. 4 Gb reicht ja auch völlig aus selbst mit 2gb hatte ich bis auf GTA4 keine probleme bei meinem alten system.Und ich weiss das noch einige kleine komponenten und natürlich Motherboard fehlen.Für sowas hohle ich mir hilfe von nem freund.Und das mit dem Bildschirm mit ner doch nicht alzu grossen auflösung liegt daran das viele besonders ältere spiele mit grösseren dimensionen nit fertig werden und ich somit lieber 1280x1024 nehme damit bin ich auf der sicheren seite sonst sehen viele spiele "Gay" aus.Abgesehen davon reicht 100Euro sonst wirds zu teuer

Grüsse Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
1280:1024 auf einem 16:9/10 Format (?) sieht ja wohl derbe scheiße aus!

Als RAM würde ich anderen nehmen da der von dir keine Heatspreader besitzt und der RAM dadurch voraussichtlich rel. warm wird.

Die 5970 ist auch nicht von Nöten, wenn dann würde ich 2 5850 nehmen - sind besser und im Preis wahrscheinlich vergleichbar!
 
Lässt du dich dieses Mal belehren oder bleibst du stur, wie beim Notebook?

Wie Phantom bereits sagte, anderen RAM, vor allem von einer besseren Marke.

Und der Bildschirm...
Es ist ein Widescreen = alte Spiele, die keine 16:9 Auflösung unterstützen (oder was das grausame Ding auch immer sein soll) sehen auch dadrauf """"""GAY"""""" aus.

Bei der Festplatte würde ich eher zu einer Samsung Spinpoint F3 oder WD Caviar Black raten, die "Green" ist eher auf leise getrimmt, Black und Spinpoint auf Leistung.

Beim Prozessor würde ich bei solch geringem Preisunterschied lieber einen X6 1055T nehmen und die Grafikkarte auch ersetzen... am besten du nennst ein Budget und dann sieht man ja, wie viel am Ende für die Grafikkarte übrig bleibt und kann dann entscheiden.

MfG KonZe

Edit:
Nvm mit dem Bildschirm, der ist doch 4:3, aber dennoch... WTF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ram werde ich machen.
Festplatte warscheinlich nicht habs gerne ruhig und ausserdem kosten die anderen mehr.
Graka Ja umbedingt ich habe grade die preise vergleicht eine 5850 kostet bloss die hälfte von der 5970!! Ist da den nun ein grosser unterschied oder wieso ist das so?
Bildschirm: Was den nun 16:9 oder 4:3?!

Ich weiss nun wieso die anderen Grakas billiger sind....
guckt hier das sollte alles klären.


Ich nehm wohl doch die 5970
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerstmal nimmst du nen Andren Moni, zum Bleistift nen [ ]

Dann nen andren Ram alá [ ]

Graka ist imho Total Oversized, nimm da lieber eine [ ]

Sonst kannstes so nehmen. Vllt auch noch nen [ ], aber naja.
 
Wie dir ja schon gesagt wurde ist dein gewählter Bildschirm Schrott.
Heutzutage noch einen TFT mit 4:3-Auflösung aber 16:9-Seitenverhältnis zu kaufen ist mehr als Geldverschwendung.
Und DANN dazu noch eine 5970 ist absolut unpassend.

Die Platte ist für so "eine Power Maschine" auch nicht angebracht.
Eine F3 1000GB ist schneller, recht leise und kostet nicht mehr. Wenn du's leiser haben willst steck sie in einen

Der RAM ist übrigens Klasse - takeMS kennt zwar fast keiner, die verbauen aber sehr hochwertige Chips und werden von OClern gern genommen.
Allerdings solltest du 2x2GB nehmen - nicht 1x4GB.

Daß der 1055T reicht hast du bestimmt schonmal gehört...
 
Wie dir ja schon gesagt wurde ist dein gewählter Bildschirm Schrott.
Heutzutage noch einen TFT mit 4:3-Auflösung aber 16:9-Seitenverhältnis zu kaufen ist mehr als Geldverschwendung.

Der ist auch im 4:3-Format gebaut, HWV hat nur ein falsches Bild drin, aber das Ding ist dennoch von Vorgestern.

@marco
Was willst du bitte? Alte Spiele ordentlich spielen oder bei neuen keinen Spaß haben bei so einem Monitor?

Du willst es also leise haben? Dann musst du allerdings auch ein gutes, leises NT dazunehmen, eine Grafikkarte mit einer guten Kühllösung, einen neuen CPU-Kühler, ein ordentliches Gehäuse, dazu hochwertige, leise Lüfter...
Hab die Spinpoint F3 mit 1 TB und die Zugriffe hört man sogut wie nicht, sicherlich sind HDDs mit 5400 rpm leiser, aber dennoch nimm die verh*rte F3 oder Caviar Black...

Ach wobei, da man dir ja eh nix sagen kann, weil du ja immernoch alles besser weißt... wieso versuch ichs überhaupt noch?

Tschüss.
 
Danke für die ganzen Tipps. Samsung werde ich mir dann warscheinlich holen. Und die Gtx 470 eventuel auch 480 mal gucken .Wieso ist Nvidia GTX 480 eig billiger als die Radeon HD 5970? Eigentlich sollte das ja billiger sein oder ist das nur beim verhältnis
Intel > Amd? Die F3 festplatte nhm ich auch.
Vilen dank hat mich gut weiter gebracht!
 
Ich mach halt nen AMD Gaming PC und keinen Intel Nvidia PC.Spaart man viel geld.Und bei den Bechmarks Phenom X6 Vs Intel I7 schneidet der Phenom bei Crysis besser ab genauso wie die Radeon HD 5970 das hat aber mehr damit zutun das die HD 5970 2GPUs hat...
 
Ich würde lieber den i7 950 nehmen der ist fast immer schneller als der AMD und fürs gaming auch besser geeignet. Dann würde ich ne GTX 480 nehmen die Kostet ca.360 EUR
und würde dann 6GB Corsair xms3 ddr3-1333 ram nehmen. Und bei dem Budget würde ich auch nicht an der Festplatte sparen und ne SSD Platte fürs System nehmen!!

Mit dem i7 und 6GB Tri-Channel DDR3 Ram bist du besser bedient als mit der amd variante. Nur weil der amd 6Cores hat heisst es nicht, dass er besser ist!!

Und die HD 5970 ist zwar zur zeit die schnellste Karte am Markt ist aber auch sehr teuer.

in Spielen ist aber ne GTX 480 nicht viel langsamer und es gibt kein Spiel das ne GTX 480 nicht schafft auch wenns fullhd ist!!
 
lol


ein i7 ist zum spielen so sinvoll wie Fußpilz.

Die GTX480 ist ein Stromfresser pur.
SSD bringts auch nicht wirklich.
Und die GTX480 ist ne ganze Ecke langsamer als die HD5970!
 
lol


ein i7 ist zum spielen so sinvoll wie Fußpilz.

Die GTX480 ist ein Stromfresser pur.
SSD bringts auch nicht wirklich.
Und die GTX480 ist ne ganze Ecke langsamer als die HD5970!

Das muss jeder für sich entscheiden!! Einer findet Intel besser einer eben AMD ist im endeffekt auch piep egal ob man für nen gaming Pc jetzt nen i7 950, 920 etc. oder AMD Phenom II X6 1055T, 1090T etc. drin hat ausreichen tun sie alle!! Ich Persönlich habe mit Intel aber bessere Erfahrung gemacht!!

Und die HD 5970 ist natürlich schneller aber der hohe Preis ist es meiner Meinung nach nicht wert!! Und im Idle betrieb verbraucht die 5970 sogar mehr Strom als die GTX und unter Last ist es kaum ein unterschied!!

Bei der Festplatte merkt man das schon deutlich es muss auch nicht unbedingt SSD sein, denn da ist es wie mit der 5970, dass der Preis einfach zu hoch ist. Aber ich würde schon wenns denn günstig sein soll lieber die Spinpoint F3 HD103SJ nehmen die ist wesentlich schneller oder die Western Digital VelociRaptor WD6000HLHX. Bei einem so Leistungsfähigem Rechner spürt man das schon deutlich!!
 
Mhm Ne ?!

ein i7 fürn Gaming PC kann man vergleichen mit einem Bugatti den man sich zum einkaufen fahren käuft.

Nichtsdestotrotz hat die 5970 den besseren Kühler ist daher leiser und hat mehr Leistung.

Eine schnellere Festplatte merkt man bei einem i7 980X System genauso viel/wenig wie bei einem Athlon X2 mit Onboard GPU.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?