Kaufberatung: Notebook-Umsteiger sucht Desktop

Hallöchen Leute,

möchte nach jahrelangem Notebooktrip wieder mal zu einem Desktop wechseln. Da wollte ich Euch mal nach Eurer Meinung fragen :D

Leider habe ich zur Zeit nicht all zu große finanzielle Mittel um mir dat Creme a la Creme zu beschaffen. Aber glücklicherweise habe ich auch keine all zu großen Anforderungen an meinem neuen Desktop.

Schlich und einfach gesagt möchte ich nur eines: :rulez:

Ich habe den Drang danach mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen.. Viele von Euch kennen das Gefühl.. - Ich möchte zum Beispiel eine RAR-Datei entpacken, gleichzeitig größere Mengen an Daten auf eine externe Festplatte verschieben können, 2x WoW auf mittelhohen Detailstufe laufen lassen.. Gleichzeitig ohne Probleme Musik hören und ruckelfrei im Netz surfen können..

Ich denke, ihr versteht mein Anliegen :D Ihr kennt das doch ;)

Also ich denke mal, ich bräuchte dafür einen guten Prozessor, genügend RAM, eine halbwegs gute Grafikkarte und einen LEISEN KÜHLER..

Wünschenswert wäre noch:
-HDMI-Anschluss;
-5.1 Sound
-BLURAY
...das alles ist aber nicht unbedingt notwendig.

Vielleich ist es noch wissenswert das ich mir dazu einen großes Full HD Widescreen Display besorgen möchte..:fuchtel:

Wie könnte das alles insgesamt aussehen? Kennt ihr gute Komplettsystem-Anbieter? Oder sollte ich mir lieber selbst die Teile zusammenstellen? -Wenn Ja, welche?
Habt Ihr vielleicht noch andere Ideen, welche Wünsche ich z.B. auslassen könnte, damit ich mir das alles überhaupt finanziell ermöglichen kann. Wie siehts mit den Preisen aus? Was kann ich auslassen, um zu sparen?

Ich bitte um Veständnis, weil ich lange nichts mit Desktops zu tun hatte.
Danke, und liebe Grüße..
 
Servus!

Erstmal noch ein paar Fragen:
Wieviel kannst/willst du ausgeben?
Legst du auch wert auf Spiele?
Brauchst du ein Betriebssystem?
Kannst/Willst du den Rechner selbst montieren?

Gruß, Gouda
 
Servus Gouda! :) Danke für die Bemerkung :)

- Möchte für den Rechner selbst max. 700Euro ausgeben, wenn nicht noch sogar weniger, damit mehr für den Monitor übrigbleibt. :fresse: (ich würde mich auch interessieren was so alles im 500er-600€ Bereich möglich wäre.

- Ein Betriebssystem habe ich schon (64bit).

- Spielen tue ich selten (Mmorpg´s.. vllt in Zukunft: The old Republic oder Diablo3..) / aber wenn ich müsste, würde ich auf das Zocken verzichten.. ,wie gesagt: wegen dem geringem Budget..

- Joa..,notfalls würde ich in meinem Freundeskreis jemanden finden der es für mich montiert..

Liebe Grüße.. :)
 
Hallo,
StdStock3.gif

sofort lieferbar

123,21 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar

75,62 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar

63,13 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar

73,81 €


StdStock6.gif

verfügbar ab 20.10.2010

67,87 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar

118,86 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar

36,74 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar

17,19 €


StdStock1.gif
sofort lieferbar 65,14 €


20€

Summe: 661,57 €

bei dem gehäuse braucht man keine extra Gehäuselüfter.
ausser es gefällt dir nicht
 
Servus,

also max. 700€ is eh schon ein sehr gutes Budget für einen vernünftigen Rechner. Da ließe sich z.B. folgendes machen:



Diese Zusammenstellung hab ich jetz mal bei Hardwareversand.de gemacht. Leider haben die momentan nicht die beste Auswahl wenns um qualitativ hochwertige und trotzdem günstige Netzteile geht deswegen kommt das noch extra dazu:


Macht zunächst mal ~630€ gesamt.

Der Rechner hat ordentlich Power für deine Zwecke ist das sicherlich eine sehr gute Lösung.
Wenns noch etwas günstiger werden soll könnte man auch locker auf den Phenom II X4 955 zurückgreifen (-45€). Wäre immer noch eine sehr schnelle CPU, zumal man den auch noch übertakten könnte.
Und nach oben könnte man eine schnellere Grafikkarte in Form einer GTX 460 verbauen (+ 55€).
Kombiniert man diese beiden Variationen würdest du den Rechner in Richtung Gaming-PC verschieben aber nachdem das bei dir ja eher zweitrangig ist hab ichs jetz mal so gewählt.
Online-RPGs sind so oder so machbar - die schwächere HD5770 packt das auch.

Deine Wunschkriterien sind größtenteils erfüllt. Für HDMI und 5.1 Sound ist auf jeden Fall gesorgt - ein BluRay Laufwerk gibts ab 60€ (also +40€).

--

Die wesentlich günstigere Alternative wäre natürlich auf die Spieletauglichkeit zu verzichten. Dann könnte man auf ein Board mit integrierter Grafik zurückgreifen und die min. 120€ für eine Grafikkarte komplett sparen. Wenn man dann noch einen Athlon II X4 als CPU nimmt würde das insgesamt ein Kostenminus von ~185€ bedeuten - allerdings auch mit merklichem Leistungsverlust.

Gruß
El Rey
 
Hallo und Servus,

WOW... Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel Leistung bekomme.. echt genial..
DANKE für die Vorschläge.. Ich werde sie auf jeden Fall zu Herzen nehmen ;)

..aber eine ganz kleine Bitte habe ich da noch.. Wenn ich für ca.600Euro schon so eine Zusammenstellung bekommen kann, möchte ich jetzt wirklich auch wissen, was ich so alles für ca.400€ bekommen könnte..

Aber RESPEKT.. ECHT TOLLE SACHEN, DIE IHR MIR DA VORSTELLT ;)

Viele Liebe Grüße..cu
 
Ich hab dior auch mal was zusammengestellt für ca. 400€!



Ups, da fehlt noch das Netzteil mom...:

das hier dazu...


dann kommste auch ungefähr 460€...ist wohl auch nen ganz gutes System, aber frag mal lieber die RICHTIGEN Experten hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ich sag mal mit einem Phenom II X4 955 wird´s schon etwas knapp aber es reicht aufjedenfall noch aus ;) und wenn du ihn übertacktest erst recht...

(ih möchte zum Beispiel eine RAR-Datei entpacken, gleichzeitig größere Mengen an Daten auf eine externe Festplatte verschieben können, 2x WoW auf mittelhohen Detailstufe laufen lassen.. Gleichzeitig ohne Probleme Musik hören und ruckelfrei im Netz surfen können..)

weiß ich aus eigener erfahrung ;)
 
Joa, die 400€ Variante ist dann natürlich nicht spieletauglich. Zusätzlich müsste man um wirklich auf 400€ zu kommen auch noch etwas sparen d.h. Athlon II statt Phenom II. Das ist dann schon ein deutlicher Leistungsverlust.

Und gut, bei dem Extrahieren während man kopiert, WoW zockt, Musik hört und im Internet surft dürfte sicherlich die Festplatte der limitierende Faktor sein - das war aber wohl auch eher beispielhaft.

Ich würde insgesamt eher den Phenom II X4 oder X6 empfehlen - ob du nun auch zocken willst musst du dir überlegen drunke11111100b.

Gruß
El Rey
 
so.. vielen Dank nochmal an alle.. hab mich für die ca. 500€-Variante entschieden.. also mit Phenomen II X4..
brauch nur noch einen passenden Monitor dazu.. hab schonmal zwei HDWidescreenDisplays gefunden, die vom Preis her schonmal nicht schlecht aussehen:




Was haltet Ihr von denen?

Liebe Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?