Rechner

New member
Rechner funktioniert nicht - Betriebsanzeige blinkt

Für alle Techniker, Hobbytechniker, Techniker aus dem Bekanntenkreis unter euch -
vielleicht wisst ihr Rat und könnt mir helfen, mein unlösbares Problem zu lösen!

Als Motivation und Aufmunterung - die bezahlbaren PC-Techniker sind nun auch am Ende mit ihrem Latein ;)

das Problem: der Rechner geht nicht mehr zu benutzen, Betriebsanzeige blinkt dauerhaft

normale Vorgehensweise: (Netz-)steckerleistenschalter anschalten -> Start-Taste auf dem Rechner drücken -> Rechner fährt hoch

die Merkwürdigkeit: ich höre das übliche Geräusch das Rechners beim Hochfahren, also er ARBEITET - allerdings bleibt der Monitor schwarz u. die Betriebsanzeige blinkt, statt dass sie dauerhaft und nicht-blinkend angezeigt wird, wie es der Normalfall wäre

angewendete Lösungsmöglichkeiten ohne Erfolg: Mainboard vom Techniker der Herstellerfirma ausgetauscht (allerdings wenige Wochen später wieder gleiches Problem), an dem Netzteil liegt es ebenfalls nicht (Techniker), ein BIOS-Update hat es laut Techniker wieder behoben (allerdings wieder gleiches Problem, nachdem der Rechner während dem Laufen über den (Netz-)steckerleistenschalter einfach ausgeschaltet wurde, neu-Einsetzen der Mainboard-Batterie hat anfangs auch nur kurzzeitig geholfen

Gebe gerne weitere Infos, wenn ihr mir sagt, wo ich sie finde! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
spontan würde ich auf defekt der grafikkarte oder netzteil tippen

was hast du genau für hardware? und was genau für ein netzteil?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?