Gaim Internet-Sofortnachrichtendienst

New member
Hallo,
ich habe mal wieder auf Knoppix rumgestöbert und da habe ich ein super Programmm gefunden, nämlich "Gaim Internet-Sofortnachrichtendienst". Normalerweise benutze ich ja Windows aber ich hätte dieses Programm gerne für meinen 2. Rechner, weil ich da irgendwie keinen Bock habe, ICQ und MSN zu installieren, wenn das alles Gaim kann. Weiß jetzt vielleicht einer, ob es dieses Programm auch für Windows gibt (keine Portable-Version!!!)?? Download-Links wären nicht schlecht... :D Ist das Programm einendlich sonst Freeware?
PC-Freak91
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es einiges: Miranda, Trillian, und noch irgendein russisches Tool mit 3 Buchstaben, wo ich aber nichtmehr weiß wie es hieß :D

Allerdings musst du dann wohl auf den Messenger Plus verzichten ;)
 
Danke. Letzte Frage

OK, Danke @ Keks für die Tipps. Nur noch eine Frage:
Dar war solch eine nette Funktion bei Gaim, und zwar das man nicht 5 verschiedene Nachrichten-Fenster hat, sondern das es nur 1 ist und darin 5 "Taps" enthalten sind. Ist das auch bei einem dieser Programme der Fall?
Fruß,
PC-Freak91
 
bei Trillian ;)
und du hast auch keine werbung :D
benutze trillian pro und seitdem kann ich das normale ICQ programm nichtmehr sehen ^^
 
Um mal auf dei Ursprungsfrage zu antworten: Es gibt gaim für Windows, Native!
Gaim wurde nur kürzlich auf Grund von Rechtsstreitigkeiten in Pidgin umbenannt.
Du kannst den IM runterladen unter www.pidgin.im

// Edit: Ach ja, sofern ich mich nicht täusche ist Trillian Pro nicht 4free oder? Finde pidgin is da schon ne faire Alternative.
 
Dann ist das eine veraltete Version GAIM gibt es mit diesen Namen nicht mehr, aus Rechtsgründen. Das gleiche Projekt hat sich umbenannt in Pidgin!
 
Stimmt

Stimmt, wenn du auf den Link gehst, heißt das Programm, dass du dort downloaden kannst, ja auch nicht mehr Gaim...
PC-Freak91
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?