GA P35 DS3 Rev1.0 Probleme

New member
Guten Tag liebe Community
Ich habe schon seit längeren das im Titel genannten Mainboard (ich hab es von einem freund zussammen mit arbeitsspeicher und einen q6600 für 70€ gekauft deshalb hab ich nicht weiter nachgefragt)
Er hatte nie Probleme damit was ich auch selber bestätigen kann.
Am Anfang hatte ich auch keine Probleme mit dem Board außer das der PC beim booten öfter abgestürzt ist (was aber vermute ich von dem zu schwachen netzteil kam)
Als ich dann allerdings meine veraltete IDE Festplatte durch eine Sata tauschen wollte fingen die Probleme an .
Ich hatte Win7 auf der Sata installiert und die IDE Platte ausgebaut nur beim booten findet er die Festplatte nicht bzw er bootet nicht von ihr.
Wenn ich allerdings die alte Platte anschließe (auf der auch windows noch installiert ist) kann ich beide betriebssysteme auswählen und von der sata booten ich muss also die IDE festplatte drin lassen um von der Sata zu booten.

2. Problem :
Ich habe heute eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil gekauft
Nur das der pc zwar bootet aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine Palit GTX 460 1024 mb
Bei der Grafikkarte müssen 2 - 6 pin stecker rein.
für den fall das das netzteil keine 2 6pin stecker hat war 1 adapter dabei
wo 2 4-pin stecker rein kommen. alles so getan und die festplatte läuft auch (jedenfalls der kühler) aber bildschirm bleibt trodz schwarz.
Ich habe folgendes Netzteil : BP-XII450 (450) Watt

System :
Mainboard : Gigabyte P35 DS3
Betriebssystem : Windows 7 64 bit
4GB Ram
 
hi, bei den festplatten ist das problem, das der bootloader auf der ide platte drauf ist, wenn man die nun absteckt fehlt der und der pc weiß nicht, das auf der sata ein betriebssystem drauf ist.

du könntest nur die sata anstecken und die win7 dvd einlegen, von der booten und die reperatur option starten, dann müsste automatisch das problem erkannt und behoben werden.


du kannst dir gleich ein neues netzteil kaufen, aber bitte ein gutes 450-500W von bequiet, enermax, corsair usw, die haben auch alle 2x pcie stromanschlüsse.

hab mal gegooglet, dein netzteil hat nichtmal einen pcie stromanschluss. du benötigst aber für die grafikkarte auf jedenfall 2 oder einen und den adapter auf 2 molex stecker
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?