Kaufberatung: Musikanlage

New member
hey leute, ich will mir demnächst eine komplette musikanlage kaufen, d.h.

cd player -->in silber
verstärker -->in silber
----> wenn möglich gleicher hersteller, muss aber net sein
boxen --> silber oder buche
kabel -->egal :)

ich hab aber keine ahnung was ich nehmen soll, habe mich schon bei conrad umgeguckt, aber irgendwie nix dabei was ich so suche

preisramen: so max. um die 450€
 
Suchst du was ausgewachsenes oder was in Richtung Micro Anlage?

Wenn letzteres, wäre da das Yamaha Pianocraft sehr zu empfehlen.


Wenn es eine "richtige" werden soll, wäre es quasi ein muss, gebrauchte Sachen zu kaufen.
 
Sagen wirs mal so - es gibt kaum noch vernünftige 'Mid-Class' Stereo Komponenten... Meine Anlage hat auch um die 400 gekostet, allerdings hatte ich da durch Kontakte viel Glück ;)
Statt CD Player kann man eigentlich auch gleich einen DVD Player nehmen und diesen für die CD Wiedergabe missbrauchen. Kabel sollten dann mindestens 2mm durchmesser haben, damit es nicht zu Problemen kommt und möglichst aus Kupferdraht.

Boxen und verstärker ist dann eine reine Hörangelegenheit, auf jeden Fall lohnt es sich, einige Boxen vorher zu vergleichen und mit eigener Musik zu hören, bei Conrad ist man da sehr tolerant, die lassen einen da gerne mal Probehören, da gibt es auch eine Boxen die zumindest so aussehen, als ob sie was taugen, und zumindest im CarHifi Bereich ziemlich gute Lautsprecher zu guten preisen.

//edit: An Kompaktanlagen kann ich dann noch das hier empfehlen:

Ist zwar preislich etwas höher angesiedelt, hat einer Cousine von mir in der Stereo Variante, die klingt richtig gewaltig, hat auch Bass ohne Ende, für den der drauf steht ;) Außerdem hat die Anlage einen Tri- Amplifier und entsprechende Boxen, wo alle 3 Wege separat angesteuert werden, und auch sonst ist das Teil mit Technik vollgestopft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Conrad Hifi kaufen.....

Mein Tipp wäre in einen ortlichen Laden zu gehen,ordentlich rumhören um fesst zu stellen was einem gefällt und dann bei ebay Vorgängermodelle suchen oder Boxen die einem gefielen hier rein zu posten, so kann man ganz gut ähnlich klingende alternativen finden.
 
Bei eBay würde ich sowas allerdings auch nicht kaufen, sind schließlich Holzgehäuse und wer weiß wo da schon der Wurm drin ist oder was da sonst für Schäden sind ;)

Und in den Megastores von Conrad kann man teilweise richtige Markensachen finden, die vertreiben immerhin auch JBL, Infinity uvm also da kann man schon vernünftiges bekommen, und für eine HighEnd Anlage reicht das Budget eh nicht aus ;)
 
Da muss ich Colossus zustimmen für 450€ wirst du höchstens auf der gebrauchten Schiene was brauchbares bekommen. Neu bekommst du im HiFi-Bereich für das Geld vielleicht ein paar boxen. Von einer Kompacktanlage würde ich allerdings abraten. Einzelteile bekommst du mit viel mehr Leistung und Soundqualität. Allerdings sind diese nunmal teuer, dafür auch was für länger....
Ich könnte meine Sherwood Boxen empfehlen - sind zwar schon was älter (ich hab sie vor 6 Jahren gekauft) aber der Preis ist auch stark gefallen. Jedoch gibts die nur noch vereinzelt bei Ebay wie es ausschaut und dann als Set und das steht bei 700€ ... Link gibts trotzdem mal

Reciever sollen Denon und besonders Harmon-Kardon hervorragend klingen... meinen Sony kann ich eher nicht empfehlen.

Gruß
coolanter

Aber seit meiner Anschaffung damals hab ich mich nicht mehr informiert - wird heute bestimmt auch viele preiswerte Sachen geben die gut klingen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?