Asrock M3N78D Probleme beim Anschließen

New member
Hallo zusammen,

hab mir das Asrock M3N78D neu gekauft, bereits eingebaut, aber hab nun ein paar Probleme beim Anstecken der einzelnen Kabel. Die Bezeichnung auf denen stimmt nämlich nicht mit denen vom Board überein und ich hab nu Angst, dass irgendwas kaputt geht wenn ich es falsch anschließe:-(

Ich habe folgende Stecker im Rechner:

+, Farbe grün, ein Pin
-, Farbe weiß, ein Pin
Reset SW, Farbe grau, zwei Pin
Power SW, Farbe blau und weiß, zwei Pin
H.D.D. LED, Farbe rot und weiß, zwei Pin
Speaker, Farbe gelb und schwarz, drei Pin

Ground, Farbe schwarz, ein Pin
Mic-In, Farbe gelb, ein Pin
Mic-Power, Farbe rot, ein Pin
R-Out, Farbe grün, ein Pin
R-Ret, Farbe grün, ein Pin (hängt mit R-Out zusammen)
L-Out, Farbe weiß, ein Pin
L-Ret, Farbe weiß, ein Pin (hängt mit L-Out zusammen)

Die Farben sind jeweils die Anschlusskabel.

Dann gibts noch zwei Kabel, die vom Netzteil kommen, eins weiß und eins schwarz. Die Kabel laufen in einen Stecker mit drei Pin, eins links und eins rechts. Mitte ist leer. Leider nicht beschriftet.

Einen Anschlussplan vom Board gibts hier:


Ich hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Besten Dank schonmal im Vorraus!!!!
 
hi
reset sw, power sw, hdd led kommen wie im hanbuch auf seite 21 an den system panel header.

erste zeile:
PLED- und PLED+ = power LED (vieleicht gibt es bei dir noch ein kabel dafür)
PWR BTN und GND = Power taster, da kommt der Power SW stecker drann (ist egal wie rum)

zweite zeile:
HDLED+ und HDLED- = LED für festplatten aktivität, hir kmmt dein H.D.D. LED stecker drann (der geht nur in eine richtung, musste testen, wenn die led nicht leuchtet, den stecker drehen)
GND und Reset = reset taster, hier dein Reset SW stecker anschliesen (ist egal wie rum)

so damit startet der pc erstmal.

der speaker stecker kommt auf den anschluss, der im handbuch auf seite 21 als chassis speaker header bezeichnet ist

hast du am pc gehäuse vorn auch usb anschlüsse?

der rest dürfte für die front audio anschlüsse da sein, im handbuch auf seite 20 front panel header

wegen dem netzteil kabel, was hast du für ein netzteil? könnte für gehäuse lüfter sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?