Problem mit der CPU Auslastung

New member
Hallo erstmal,

ich hoffe in diesem Bereich bin ich mit meinem Problem richtig.

Ich habe das Problem, das meine CPU immer wieder bei eher alter Software eine Auslastung von 100% aufweisst. Es handelt sich da um Spiele wie Moorhuhn 1 oder C&C Teil 1.

mein System:
AMD XP 3.200+
Asus A7N8X-XE
xpert X1950GT Super
Win XP inkl. SP2

Ich finde einfach keine Lösung für das Problem, dachte erst an die Graka aber bei der neuen Tritt es auch auf. Habt ihr eine Idee? Habe es auch mit verschiedenen Kompatibilitäts Einstellungen versucht.

Danke unicorn75​
 
Du bist nicht allein: 16-Bit Programmkopatibilität

Obwohl ich wenig mit Windows zu tun hab:
Wenn Du auf neueren Windosen ein altes 16-Bit Programm laufen lässt, dann muss das im sog. Kompatibilitätsmodus gestartet werden.
Da Windows leider schlecht bis gar nicht dokumentiert ist, weiß niemand genau warum das so ist, Tatsache ist aber, dass dann die Prozessorauslastung auf 100% angezeigt wird, obwohl der Prozessor in wirkklichkeit vielleicht gar nicht zu 100% ausgelastet ist.
Als Programmier vermute ich, dass man da einen seltsamen Main-Loop in die Kompatibilitätsmodus-VM (falls es denn eine gibt...) eingebaut hat. Es könnte aber auch sein, dass die einfach nicht wussten, wie sie die Auslastung in dieser Situation messen können, und haben dann sicherheitshalber einfach die Leistungsanzeige auf 100% geflickschustert. Das würde auch irgendiwe zur Windows-Mentalität passen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?