!!!Dringend ASUS P5GD1-VM!!! 2ter IDE geht nicht!

New member
brauche dringend XP und Win7 32bit treiber für das board.
vorallem habe ich das problem das das board zwei IDE Stränge hat wo man zwei geräte pro strang betreiben kann.
habe aber das problem das nur immer einer der beiden funktioniert!
habe zwei IDE platten und zwei DVD rom und brenner.
bringe es nicht zum laufen.
er sucht aber nach IDE geräten kurz vorm win7 start und schreibt mir auch die zwei DVD laufwerke raus aber im win7 und auch XP ist nichts davon zu sehen.
im bios zweigt es immer nur einen strang an, also die zwei platten oder die zwei DVD-laufwerke.

kann es sein das das board für den zweiten ide einen treiber braucht um zu funktionieren?
 
Hi,

du musst glaube ich, wenn du 2 IDE Geräte an einem Strang betreibst, eines auf Master und das andere auf Slave jumpen. Dazu müssen auf der Rückseite der Laufwerke enstpechende Kontakte mit Jumperbrücken überbrückt werden. Bei vielen Laufwerken sind die entsprechenden Kontakte bezeichnet.

Schau mal hier:


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mein vorredner schon sagte, bei zwei geräten an einem ide kabel, eins auf master und eins auf slave jumpen.

treiber hier:
da bei produkt hauptplatine auswählen, bei serie socket775 und bei model dein board.

da gibt es xp und maximal vista treiber, ist leider schon ein sehr altes board
 
danke für die info, habe aber geschrieben das ich zwei kabel habe und je kabel zwei geräte sind!
das mit master, slave und CS ist mir gut bekannt und kenne mich da aus.
aber ich kann an beiden kabeln ein master und ein slave und es geht nicht.
 
Wenn ein IDE geht, glaube ich nicht, dass es am Treiber liegt..ich tippe auch auf ein möglicherweise defektes IDE-Kabel oder einen defekten IDE-Anschluss. Hast du die Anschlüsse mal vertauscht?
 
habe mehrere kabel versucht und auch alles vertauscht.
aber es geht immer nur ein strang.
bios reset habe ich auch gemacht.
leider finde ich auch keine treiber für das board.
 
ide treiber brauch man kein, es gibt auch keine.

die seite für treiber hab ich schon weiter oben gepostet.

wenn nur der eine strang geht, wird der andere wohl defekt sein
 
jetzt nochmals, es gehen beide stränge, aber nur der oder der andere.
beide zusammen gehen nicht.

treiber, die seite geht nicht zum runterladen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?