Cisco Router + VersatelBox brauche Hilfe

New member
Hmm hallo.. ich habe mir einen neuen Router gekauft.. erst ein Netgear... und hab ihn direkt zu Hause configuriert..
nur leider funktionierte es net... da der Router keine Verbindung zum Modem (VersatelBox) aufbauen konnte.. also die LED fürs Internet blieb immer aus, d.h. keine Konektivität..
erst dachte ich der Router sei kaputt und habe ihn gegen einen Cisco Router getauscht... aber auch hier trat das selbe Problem auf....
komischerweise ging manchmal die Google seite... sehr selten dan kam nets mehr.. auch hier blieb die LED für DSL/WEB immer aus... kein blinken garnets...
aber wenn ich mein Speedport W500V wieder anschließe funktioniert alles.. die LED bei dem alten Router leuchtet dann...

was zum geier geht vor sicht ???
 
Speedport W500V ist doch ein Modem/Router, oder irre ich mich da?
Wie hast Du den Kram den angeschlossen? Alle Kabel an der richtigen Stelle? Router richtig konfiguriert? Zugangsdaten?
 
hmm ob der speedport ein modem ist weiss ich net meiner meinung nach ist das nur ein router..
Riichtig angeschlossen ist alles..
Hab die versatel box an der telefondose hängen ..an der bos selbst kommen 2-3 telefone oder fx etc. Anschließend kann halt ein router angeschlossen werden ...
Noormalerweise zb wie jetzt hängt da mein speedport dran..dieser ist mit nem lankabel verbunden mit der box an der schnittstelle DSL am speedport ist es der internet slot.. Hab den speedport halt mit dem neuen router ausgetauscht.. Und die kabel wie beim alten router verbunden...schwer ist das ja net...nur die LED am neuen router fürs web blinkt nie auf beim alten leuchtet die orange beim neuen koommt nets und im handbuch steht wenn sie net leuchtet besteht keine verbindung zum modem....
 
Also im Netz hab' ich folgendes gefunden:
Der Speedport ist sowohl Modem als auch Router, damit solltest Du also problemlos eine Verbindung ins Internet kriegen.
Die VersatelBox ist nur ISDN-NTBA, DSL-Splitter und Adapter (TA) zum Anschluss analoger Endgeräte, also kein DSL Modem drin. Wenn Du hier also nur einen Router anschließt, kommst Du nicht ins Netz....
 
ouha ok danke das hilft mir doch schon mal weiter.. Aber was für ein modem kann ich daran schließen ? Gibt es günstige ? Oder kriege ich den den ich brauche nur bei versatel selbst..?
 
Nimm doch das Teil, dass Du eh schon hast (speedport), warum noch zusätzlich Geld ausgeben. BTW: Warum wolltest Du Dir eigentlich einen neuen Router zulegen?
 
der alte hier ist schon uralt xD...
ausserdem will ich einige funktionen mehr haben zb. den 24 std dc selber einstellen oder sowas ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?